: section.d entwickelt Kommunikationsdesign ...
 

section.d entwickelt Kommunikationsdesign für buybuy

-
Quelle: section.d
Quelle: section.d

“Einfach grenzenlos shoppen” heißt der Leitsatz von buybuy, dem neuen Cross-Border-Zustellservice der Österreichischen Post. Die Agentur section.d hat dafür Kommunikationsdesign sowie die Namens- und Markenentwicklung konzipiert.

Die Agentur section.d hat für die Österreichische Post das Kommunikationsdesign sowie die Namens- und Markenentwicklung für den Cross-Border-Zustellservice buybuy entwickelt. Über die Partnerunit section.e wurde ebenfalls das Design und die Umsetzung der E-Commerce-Lösung für buybuy.at realisiert. etailment.at hat bereits über das neue Angebot der Österreichischen Post berichtet. Eine große Anzahl von Online-Shops in den USA und Großbritannien bieten keine Lieferung nach Österreich. Mit buybuy ist es jetzt möglich, mittels Zwischenlager nun jene gewünschten Produkte auch nach Österreich zu versenden.



Ziel des Kommunikationsdesign war es laut eigenen Angaben von section.d, die kundenfreundliche Einfachheit dieser neuen Dienstleistung der Post in einer ebenso klaren wie überzeugenden visuellen Sprache umzusetzen. Der Claim „Einfach grenzenlos shoppen“ soll dabei die nun ohne Schwierigkeiten erhältlichen Online- Schnäppchen versinnbildlichen. Der von section.d entwickelte Markenname buybuy wurde in Hinblick auf maximale Prägnanz und Merkfähigkeit ausgewählt und möchte sich in seinem einfachen, pointierten Wording auf das Wesentliche der Dienstleitung fokussieren: den Einkauf.



stats