Mastercard: Christian Rau ist General Manager...
 
Mastercard

Christian Rau ist General Manager bei Mastercard

Mastercard
Christian Rau ist der neue General Manager von Mastercard Austria.
Christian Rau ist der neue General Manager von Mastercard Austria.

Der Nachfolger von Gerald Gruber steht fest: Christian Rau ist seit 2012 beim Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Mastercard Austria hat einen neuen General Manager, sein Name ist Christian Rau. Er folgt Gerald Gruber in der Position. Rau arbeitet seit 2012 bei Mastercard, unter anderem als Vice President des Produktmanagement in Deutschland und der Schweiz. In dieser Funktion war er an der Entwicklung der Debit Mastercard beteiligt, deren Markteinführung in Deutschland er verantwortete. Davor war er bei einem Telekommunikationsunternehmen in Österreich tätig.

"Die fortschreitende Digitalisierung und neue Technologien bieten großes Potenzial für Mastercard. Ich freue mich, auf der guten Arbeit des Wiener Teams aufzubauen und das Unternehmen noch deutlicher als Innovationstreiber im österreichischen Markt zu positionieren", sagt Christian Rau.
stats