Dossier LDD/Advertorial: Vielzählige Online- ...
 
Dossier LDD/Advertorial

Vielzählige Online- & Offline-Kampagnen für Krone

LDD

Der internationale Landmaschinen-Hersteller Krone vertraut auf die Kompetenzen von LDD. Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit entstanden bis heute umfangreiche Print- sowie Digital-Kampagnen.

Neben Social Media Advertising und Online-Bannern wurden für Krone Österreich Direct Mailings, Beilagen, Printanzeigen, Verpackungen und vieles mehr von LDD entwickelt. Seit 2020 realisiert LDD darüber hinaus auch deutschlandweite Kampagnen.

Hochwertige 3D-Gutscheinverpackung

Realisiert wurde ein hochwertiger Gutschein, den Vertriebsmitarbeiter anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Maschine BigX persönlich an ausgewählte A-Kunden übergaben. Die Mechanik wurde angesichts des wertvollen Geschenks "20 Gratis-Trommelstunden" absolut hochwertig konzipiert. Als Material wählte man eine aufwändige 3D-Kartonverpackung: vollständig bedruckt, verklebt und mit exakt passendem Inlay und Aufheblasche für den Gutschein, on top veredelt mit partieller Lackierung. Der Gutschein selbst wurde auf eine drei Millimeter starke Aluverbund-Platte, ebenfalls mit partieller Lackveredelung, gedruckt.
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Social-Media-Fotowettbewerb 2021

Im Rahmen des Krone Österreich Fotowettbewerbs 2021 sollten Landwirte und Lohnunternehmer landesweit dazu motiviert werden, Bilder ihrer besten Ernteerlebnisse zu knipsen und auf die Krone Österreich Facebook-Seite hochzuladen. Als Zielsetzungen wurden sowohl Reichweite als auch Beitragsinteraktionen definiert. Fazit: Das Interesse war enorm, die Erwartungen wurden deutlich übertroffen – mehr als 500 Teilnehmer posteten im Aktionszeitraum ihre ausdrucksstarken Fotos. Grund genug für Krone, im Verlauf des Gewinnspiels die Preise kurzerhand um zehn weitere exklusive Präsente aufzustocken.

Social-Media-Imagekampagne: Comprima Plus Vergleichstest

Ziel war es, den am Markt kursierenden, nicht ausschließlich positiven Berichten über die Ballenpresse "Comprima Plus" mit positiven Erfahrungsberichten und Beiträgen über die Maschine entgegenzuwirken. Für die Umsetzung entschied man sich für einen Mix aus Awareness-Kampagne und Beitragsbewerbung mit maximal möglicher Streuung in der definierten Zielgruppe. Inhaltlich wurden Echtpersonen aus dem Krone Kundenkreis
herangezogen, die in Wort und Bild in ansprechende Anzeigen "verpackt" wurden und so als Testimonials präsentiert wurden. Insgesamt konnten mehr als 184.000 User erreicht werden – und damit mehr als in der Potenzialanalyse erhoben. Möglich wurde dies durch das große Interesse am Markt und damit einhergehender unzähliger Shares und Likes.

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Social-Media-Kampagne: Highland Maschinen

Bei dieser Kampagne galt es, eine völlig neue Produktreihe für Österreich zu bewerben. Vor Markteinführung lief eine 14-tägige Teaser-Kampagne, um die User und Kunden neugierig zu machen. Output: ca. 120.000 User Reichweite, 225.000 Impressionen und über 3,7 Prozent CTR bei den Followern. Die Hauptkampagne, welche die Maschinen präsentierte, lief ebenfalls 14 Werbetage. Auch hier herrschte mit mehr als 5.100 Shares, Likes und
Kommentaren großes Interesse innerhalb der definierten Zielgruppe.

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Social-Media-Kampagne: "Meter Aktion"

Der Kundenwunsch bestand darin, vier spezielle Krone-Angebote auf Social Media bekannt zu machen. Kreiert wurde eine Social-Media-Kampagne in drei Phasen: zweimal 3 Wochen lang die Hauptkampagne (je Phase wurden 2 Aktionen angepriesen) sowie eine Woche lang ein Reminder, um den Ablauf der Aktionen nochmals zu kommunizieren. Gesamt konnten rund 300.000 User erreicht und informiert werden. Parallel dazu gab es eine intensive On- und Offlinebewerbung (Online-Banner, Inserate, Folder, Poster etc.), die ebenfalls von LDD begleitet wurde.

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