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Dossier LDD/Advertorial

"Zu viel bezahlt?" B2B-Neukundenkampagne der Energie Steiermark

LDD
Ziele der Kampagne: B2B-Neukundengewinnung, Awareness- und Absatzsteigerung sowie eine höhere Markenbekanntheit.
Ziele der Kampagne: B2B-Neukundengewinnung, Awareness- und Absatzsteigerung sowie eine höhere Markenbekanntheit.

Mit der Energie Steiermark und ihren Tochtergesellschaften verbindet LDD eine mehr als 20-jährige vertrauensvolle Partnerschaft. Für das Energieversorgungsunternehmen durften die Dialog-Experten bereits in jedem Kommunikationsbereich tätig werden.

Von der prämierten Website, Social-Media-Kampagnen und Landing Pages über unzählige, mitunter ebenfalls preisgekrönte Direct Mailings, Broschüren und Inserate bis hin zum B2C-Kundenclub "Energiesammler".

B2B-Neukundenkampagne mit Verknüpfung von On- und Offline

Unter dem Titel "Auf gute Nachbarschaft" fasste das viertgrößte Energie- und Dienstleistungsunternehmen Österreichs mit Sitz in Graz in einer B2B-Vertriebsoffensive erstmals offiziell den oberösterreichischen Energie-Markt ins Auge. Als Ziele der Kampagne wurden B2B-Neukundengewinnung, Awareness- und Absatzsteigerung sowie die Steigerung der Markenbekanntheit definiert.

Durch einen gekonnten Mix aus Print und Digital sollten Neukundentermine für die Energie Steiermark in Oberösterreich generiert werden. Gleichzeitig sollte das Konzept so breit sein, dass es auch auf andere Bundesländer umlegbar ist. Realisiert wurde die Kampagne mehrstufig: Ein initiales Print-Mailing, unter anderem mit Akquise-Folder und Giveaways, diente als "Door-Opener". Als zweite Maßnahme wurde eine Landing Page zur Terminvereinbarung gelauncht, auf der Kunden ihre alte Stromrechnung hochladen konnten.

Positives Resümee

Bei der Energie Steiermark ist man von der Effektivität der B2B-Kampagne begeistert. Marketingleiter Philipp Gangl zieht ein deutliches Resümee: "Wir haben mit LDD einen langjährigen Partner gefunden, der unsere Themen mit Begeisterung und Innovationsgeist umsetzt und platziert. Die intelligente Verknüpfung von Offline mit Online spielt dabei eine wesentliche Rolle."

Julia Riedl, Etat-Direktorin LDD, ergänzt: "Die B2B-Vertriebsoffensive ist ein weiteres tolles Projekt, welches wir im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit der Energie Steiermark umsetzen durften. Die Begriffe 'abwechslungsreich' und 'spannend' bringen die Zusammenarbeit auf den Punkt. Von der prämierten Website über Direkt-Mailings und Print-Werbemittel bis hin zu Social Media-Kampagnen ist alles dabei."
Info
Viele weitere Cases namhafter Kunden finden Sie auf www.ldd.at.
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