: Neues Tool soll Verbesserung im personalis...
 

Neues Tool soll Verbesserung im personalisierten E-Mail-Marketing bringen

-
Foto: rabbit eMarketing
Foto: rabbit eMarketing

rabbit eMarketing will mit der Content Consolidation Factory die One-to-One-Kommunikation im E-Mail-Marketing verbessern. Durch eine bessere Verknüpfung zwischen Shopsystem und Versandhandel soll ein besserer Arbeitsablauf garantiert werden.

Beim individualisierten Mailing kommt es oftmals zu Problemen zwischen dem Shopsystem und dem Versandtool. Bei ständigen Abfragen zwischen Shopsystem- und E-Mail-Versandtool muss der Versand oft gedrosselt werden, da sonst der Shop zusammenbricht – dies führt zu Umsatzeinbußen. rabbit eMarketing will dieses Problem mit der Content Consolidation Factory (CCF) beseitigen. Die CCF soll ein Tool für verbesserte One-to-One-Kommunikation im E-Mail-Marketing darstellen. “Mit der CCF vereinfachen wir die Verknüpfung von jeder beliebigen E-Mail-Software mit den verschiedenen Datenquellen. Dadurch nehmen wir den Website- und Shopbetreibern große Sorgen ab”, erklärt Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing. “Das Produkt richtet sich an alle Unternehmen, die One-to-One-Dialog mithilfe einer einfachen, integrierten Lösung betreiben wollen, ohne eigene IT-Kapazitäten zu sehr zu binden.”


In der Content Consolidation Factory werden die Content-Daten mit den Steuerungsdaten aus dem CRM verknüpft. Das Tool weiß also, welcher Inhalt wen erreichen soll. Aus diesen Informationen erstellt die CCF versandfertige Mailings, die über jede beliebige Versandsoftware automatisch verschickt werden können. Durch den Wegfall von Requests zwischen den einzelnen Datenquellen sind Performance-Probleme von vornherein ausgeschlossen. Ein weiterer Vorteil liegt in der Versandgeschwindigkeit: Die hochpersonalisierten E-Mails können auch viele Empfänger nahezu in Echtzeit erreichen, da die Mails on Demand gesendet werden oder vorgespeichert im Cache der CCF liegen. Ebenso können mit der Content Consolidation Factory personalisierte Mailings zu verschiedenen Anlässen zum Empfänger geschickt werden. Dabei können nicht nur die Texte der Mailings individualisiert werden, sondern auch passende Produkt- oder Hintergrundbilder eingefügt werden.



stats