: Österreichische Post nimmt Retouren jetzt ...
 

Österreichische Post nimmt Retouren jetzt kostenlos wieder mit

-
Post Zusteller
Post Zusteller

Der neue Dienst für Privatkunden ist ab sofort verfügbar. Wird ein Paket geliefert, kann die Retoure einem Paketzusteller gleich mitgegeben werden. Die Pakete müssen fertig belabelt sein.

Privatkunden können die Retouren-Abwicklung mit der Österreichischen Post jetzt noch einfacher und angenehmer gestalten. Denn ab sofort kann man seine Retoure dem Zusteller der Post auch gleich wieder mitgeben, der zusätzliche Service ist dabei kostenlos.



Die Mitgabe der Retoure kann aber nur bei einem Paketzusteller erfolgen. Dies betrifft vor allem städtische Gebiete, in denen Brief- und Paketzustellung getrennt erfolgen. Der Zusteller kann aber nur fertig belabelte Pakete mitnehmen, wie etwa Versandhändler-Retouren und Sendungen, die mit ausgedruckten Paketmarken versehen sind.



stats