Post: Prospekt Award 2019
 
Post

Prospekt Award 2019

Stefanie J. Steindl
Alle Gewinner des Post Prospekt Awards.
Alle Gewinner des Post Prospekt Awards.

Billa, Möbelix und Bipa wurden von der Post für ihre digitalen Flugblätter ausgezeichnet.

Zum vierten Mal hat Aktionsfinder, ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post, die besten Online-Flugblätter des Landes ausgezeichnet. Der Award in Gold ging das dritte Jahr in Folge an Billa, dessen digitaler Flyer 900.000 Mal aufgerufen wurde. Der Preis in Silber ging an Möbelix, den dritten Platz belegte mit Bipa ein weiteres Rewe International-Unternehmen. Gewinner des Regionalpreises war die oberösterreichische Handelskette Maximarkt, ein Tochterunternehmen von Interspar.

"Effektive Kundenansprache ist der Schlüssel zum Erfolg. Preisbewusste Konsumenten können über Aktionsfinder gezielt angesprochen und informiert werden. Das ist inzwischen Teil der Customer Journey vieler Handelsunternehmen. Für die Unternehmen wiederum sind digitale Vertriebskanäle insofern wichtig, als sie kontinuierlich Feedback zur Nutzung ihrer Prospekte und zur Reichweite erhalten. Diese Erkenntnisse können dann dazu verwendet werden, um die Kommunikationsstrategie noch weiter zu verbessern", kommentiert Georg Mündl, Geschäftsfeldleiter Mail Solutions der Österreichischen Post AG, das Ergebnis.
stats