CASH - Home

Technologie

Foto Shopimore

Shopimore möchte Multichannel-Lösung für KMU bieten

Um sich im Wettbewerb mit großen Konzernen durchsetzen zu können, erledigen Klein- und Mittelbetriebe mit Shopimore angefangen beim Shopdesign auch die Kunden- und Artikelverwaltung, die Auftragsabwicklung und die Registrierkasse. Die Lösung Shopimore verbindet Onlineshop, Marktplatzanbindung und Kassensystem in einer Warenwirtschaft. Besonders Klein- und Mittelbetriebe gehören zur Zielgruppe von...

Mehr

Logistik & Fulfillment

Screenshot: ubereats.com/vienna

Uber startet nun auch Essensservice UberEats in Wien

Als Partner konnte man mehr als 100 Restaurants gewinnen. Wien ist damit die erste deutschsprachige Stadt, in der UberEats zur Verfügung steht. Bestellt werden kann in den Bezirken 1 bis 9 sowie 20.

Mehr

Player

Foto: dm drogerie markt

dm drogerie markt verkauft nun über Alibaba-Plattform Tmall Global

Derzeit werden dm-Produkte der Marken Balea, Das gesunde Plus, Dontodent und Prinzessin Sternzauber auf der Seite dm-deguo.tmall.hk verkauft, in Zukunft sollen noch andere Produkte von dm hinzukommen.

Mehr

Logistik & Fulfillment

Bildquelle: Epamedia

foodora möchte mit neuer Out-of-Home-Kampagne Bekanntheit verstärken

Der Lieferservice setzt dabei auf die Standorte von Epamedia und wirbt mit Plakaten und Citylights in der Innenstadt. foodora will mit der Kampagne Lust auf Essen machen, für die Mediaplanung ist contrast Media Service verantwortlich.

Mehr

Studien

Grafik: edustore

Studie von edustore untersuchte Shoppinggewohnheiten auf unterschiedlichen Geräten

Darüber hinaus wurde nach der Beliebtheit von Marken gefragt. Bei den Laptops konnte Lenovo Apple überholen. Bei Smartphone und Tablets liegt Apple zwar vorne, muss aber bei der Beliebtheit einbüßen.

Mehr

Studien

Foto Copyright: iStock

Adobe Mobile Retail Report 2016: Smartphone Umsatz hat sich 2015 fast verdoppelt

Laut der Studie hat der E-Commerce-Bereich in Deutschland kanalübergreifend seinen Jahresumsatz um 15 Prozent gesteigert. Der Desktop-PC bleibt jedoch weiterhin die „Cash Cow“ im deutschen Onlinehandel.

Mehr

News

Joachim Stockinger, Geschäftsführer United Optics. (Fotocredit: United Optics)

United Optics vermeldet bei seinem Onlineshop eine Verdreifachung des Umsatzes

Der Webshop der Dachmarke wurde vor zweieinhalb Jahren gestartet. Besonders der Kauf von Zubehör ist bei den Kunden beliebt, da sich diese den Anfahrtsweg zum stationären Geschäft ersparen.

Mehr

Studien

Fotocredit: DPD

DPD-Weihnachtsstudie: Der typische heimische Online-Shopper ist männlich, jung und urban

Die von Kantar TNS durchgeführte Umfrage hat Online-Shopper in 21 europäischen Ländern befragt. Mit Ausgaben von 240 Euro pro Kopf liegen die österreichischen Käufer im Netz über dem europäischen Durchschnitt (217 Euro).

Mehr

News

Bildquelle: itunes.apple.com/iPhone Screenshot

Schmankerl-App bringt regionale Angebote aufs Handy

Die Anwendung wurde bereits von 25.000 Nutzern runtergeladen. Produkte heimischer Bauern können je nach Region in der App gesucht werden. Der sogenannte Schmankerl-Alarm meldet Treffer in der Nähe.

Mehr

News

Foto: car2go

car2go Wien feiert fünfjähriges Bestehen

Der free-floating Carsharing-Dienst startete seinen Betrieb in der österreichischen Hauptstadt am 5. Dezember 2011. Fünf Jahre danach vertrauen 115.000 Kunden in Wien auf das Tochterunternehmen von Daimler.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

 

Die Gesamtsieger

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution