Amazon
Amazon-CEO Jeff Bezos hat erstmals Angaben zu den Prime-Mitgliedern gemacht.
Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ)
Die von der Bundessparte für Handel (WKÖ) ins Leben gerufene Initiative wurde im Rahmen des E-Day:18 präsentiert und der Sieger gekürt.
Karstadt
Die Karstadt Warenhaus GmbH treibt ihren Weg zum erfolgreichen Omnichannel-Händler entschieden voran und steigt in das Curated-Shopping-Geschäft ein.
Gottlieb Duttweiler Institut
Am Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon findet von 6. bis 7. September die Internationale Handelstagung IHT statt.
A.T. Kearney
In der weltweiten Studie „The Future of Shopping Centers“ zeichnet die internationale Unternehmensberatung A.T. Kearney ein Zukunftsmodell der Shopping-Center von morgen.
In eigener Sache
Vom Social-Media-Manager über Big-Data-Spezialist bis SEO-Experte: Das Horizont-Speed-Dating connected digitale Talente mit Unternehmen.
Bitkom
72 Prozent der deutschen Online-Shopper trauen sich zu, seriöse von unseriösen Onlinehändlern zu unterscheiden. Auf welche Kriterien achten sie?
Outfittery
2012 gegründet, konnte man 2017 zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte schwarze Zahlen schreiben.
GS1
GS1 Germany und GfK analysierten die Akzeptanz digitaler Angebote von Kunden am Point of Sale und stellten fest, dass die Zurückhaltung bei der Abgabe persönlicher Daten abnimmt.
Rewe International
Das Geschäftsjahr 2017 ist für die Rewe International in Österreich zufriedenstellend verlaufen. Der Gesamtbruttoumsatz konnte hierzulande um 1,69 Prozent auf 8,53 Mrd. Euro gesteigert werden; der Lebensmittelhandel legte um 2,01 Prozent zu.