CASH - Home

Payment

Foto Copyright: Tamaris

Wirecard baut seine Zusammenarbeit mit Tamaris im E-Commerce aus

Zuvor nur für die deutschen, österreichischen und französischen Onlineshops von Tamaris verantwortlich, wird Wirecard künftig in 16 europäischen Ländern die Zahlungsabwicklung wie auch das Risikomanagement übernehmen.

Mehr

News

Fotocredit: Österreichische Post/Steindl

„Das Flugblatt ist Gold wert“: Die Sieger des 10. Post Prospekt Awards wurden gekürt

Der Preis wurde in zehn Prospekt-Kategorien und zwei Kategorien für das digitale Flugblatt vergeben. Unter den Gewinnern waren Unternehmen wie Ikea, Media Markt, Hofer oder Billa.

Mehr

Studien

Grafik: EHI/Statista

Studie Statista/EHI: So wächst der E-Commerce-Markt in Österreich und der Schweiz

Während in der Schweiz eine besondere Konzentration auf den vordersten Plätzen vorherrscht, gibt es in Österreich auch im Top-Bereich der Liste eine gewisse Dynamik unter den Onlinehändlern.

Mehr

Import etailment

Seit 2011 begeistert der BIPA Online Shop seine Kunden und wurde unter anderem 2016 als bester Online Shop Österreichs ausgezeichnet. Um den bisherigen Erfolgskurs fortzusetzen sucht die BIPA eCommerce Abteilung ab sofort eine(n) Content & E-Mail Marketing ManagerIn eCommerce. Zu Ihren Hauptaufgaben wird das Content Management, sowie die Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen gehören.

BIPAs eCommerce-Team sucht Verstärkung

Sie sind ein kreatives Organisationstalent und bringen Interesse für den Bereich eCommerce insbesondere Content Management mit? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Bipa, dem größten Drogerie-Fachhändler Österreichs, mit rund 600 Filialen.

Mehr

Player

Unito Geschäftsführer Harald Gutschi. (Foto Copyright: UNITO/APA-Fotoservice/Hörmandinger)

Weihnachtsgeschäft: Unito erwartet ein Online-Plus von bis zu 15 Prozent

Laut Geschäftsführer Harald Gutschi wird der Online-Anteil auf mehr als 90 Prozent anwachsen. Verkaufsschlager sind unter anderem exklusive Marken im Textilbereich und technische Produkte rund um Smartphones, Tablets und TV-Geräte.

Mehr

Technologie

Screenshot: www.hallowels.at

„Hallo Wels“: Conversational Commerce für den stationären Handel

Mittels digitaler Lösung wird auf die Wünsche des Kunden so gut wie möglich eingegangen: Via Chatfunktion werden Wünsche mitgeteilt, anschließend erhält der Kunde Produktvorschläge von teilnehmenden Händlern.

Mehr

Studien

Möbel werden gern mobil gekauft, Wortkreationen wie „möbil“ entstehen. (Fotocredit: intelliAd Studienbooklet E-Commerce-Branchenindex Q3-2016)

intelliAd E-Commerce Branchenindex: Möbelbranche bei Mobilkäufen mit stärkstem Wachstum

Der Branchenindex hat insgesamt 13 Branchen unter die Lupe genommen. Die Sparte Möbel kann beim Einkauf über mobile Geräte gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 162 Prozent verzeichnen.

Mehr

Player

Der Vorstand von Palmers Textil: Tino, Marc und Luca Wieser. (Foto Copyright: Lukas Lorenz)

Ein Jahr nach der Übernahme: Palmers verzeichnet Online-Umsatzzuwächse von rund zehn Prozent

Ab 2017 wird der Auftritt des Onlineshops deutlich verbessert im Responsive Design zu sehen sein. Möglichkeiten wie „buy&send-home“ oder auch „Click & Collect“ warten auf die Kunden.

Mehr

Marketing

Foto: dm drogerie markt

oddity setzt Influencer Kampagne für dm drogerie markt um

Internet Stars stellen ihre dm-Lieblingsprodukte zusammen, die Kunden können die limitierten Boxen online und in einer Filiale von dm drogerie markt seit dem 23. November 2016 kaufen.

Mehr

News

Fotocredit: Home24

Home24 geht offline: Showroom in Wien eröffnet

Auf zwei Stockwerken und 700 Quadratmetern können die Kunden nun auch in der realen Welt Wohnwelten begutachten. Der Showroom in Wien soll als Ergänzung zum Kerngeschäft im Internet dienen.

Mehr

CASH-Newsletter

Hier bestellen - und schon bekommen Sie Ihren Newsletter GRATIS per E-Mail zugeschickt.

@

Möchten Sie den Newsletter abbestellen?

Die Gesamtsieger

Onlinehandel & Digital

Einkaufsplattform Handel & Industrie

  Eine Kooperation von CASH mit Foodsolution