CASH 04/2019

52 4|2019 ∙ CASH I N T E R V I EW  b  H a n n e s Wu c h t e r l / Z E V N a h & F r i s c h Ma r ke t i n g s e r v i c e H a n d e l Nahversorgung besser machen Das steht ganz oben auf der Agenda von Mag. Hannes Wuchterl, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher der ZEV Nah&Frisch Marketingservice. Wie das gelingen soll und warum die Nah&Frisch-Kaufleute seiner Meinung nach die besten sind, erzählt er im CASH-Interview. Interview: Michaela Schellner Factbox • • Nah&Frisch-Kaufleute: 420 (gleichbleibend) • • Nah&Frisch-Standorte: 479 (2017: 484) • • Außenumsatz gesamt : 297 Mio. Euro (2017: 296 Mio. Euro) • • Umsatz pro Geschäft: 620.000 Euro (2017: 612.000 Euro) • • Gesamtverkaufsfläche: 92.000 m² (2017: 100.000 m²) • • Beschäftigte: ca. 2.000 • • Gründung ZEV Nah&Frisch Marketingservice: 1983 • • Gesellschafter ZEV Nah&Frisch Marketingservice: Kastner, Kiennast, Pfeiffer, Wedl Quelle: Unternehmensangaben

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgxNTI=