CASH 03/2019

86 3|2019 ∙ CASH I n t e r v i e w  b  Ma r k u s Ma r e k & P e t r a T r i mme l / Ke l l y I n d u s t r i e Fotos: Markus Wache CASH: Herr Marek, Sie stehen seit knapp zwei Jahren als Mana- ging Director an der Spitze von Kelly. Wie zufrieden sind Sie mit der Performance im Jahr 2018? Markus Marek: Wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns und konnten in Österreich mit einem Umsatzplus von sieben Prozent deutlich stärker wachsen als der Gesamtmarkt, der um vier Prozent zugelegt hat. Ein Grund für die erfreuli- che Entwicklung war mit Sicherheit die Fußballweltmeister- schaft, die sich zusätzlich positiv auf die Kategorie ausgewirkt Das unterstreichen Kelly-Managing-Director Markus Marek und Kelly-Marketing-Director Petra Trimmel im CASH-Interview. Außerdem schildern sie, warum die Kombination aus Innovationen und konsequenter Werbeunterstüt- zung entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Interview: Michaela Schellner „Wir sind der(!) Innovationstreiber“ Über Kelly • • Bruttoumsatz 2018: 183 Mio. Euro (+ 7 %) • • Marktanteil: 39 % (wertmäßig, LH exkl. Hofer/Lidl, Gesamtjahr 2018) • • Mitarbeiter: 358 • • Produktionsstandorte: Feldbach, Wien

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgxNTI=