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96 11–12|2019 ∙ CASH b  GW C o sme t i c s I n d u s t r i e Fotos: GW Cosmetics V omniederösterreichischen Leopoldsdorf in die große, weiteWelt hinaus geht es für 80 Prozent der von GW Cosmetics produzierten Artikel. Neben der Brand RefectoCil, demWeltmarktführer für Profi-Wimpern- und Augenbrauen- farbe und dem Massenmarkt-Pen- dant BeautyLash, stellt man dort auch Gesichts-, Körperpflege- und -reinigungsprodukte der eigenen Premium-Marke Master Lin sowie für Private Labels, wie etwa Bi-Good von Bipa her. Am Firmenstandort in der Achauerstraße 49a in Leopolds- dorf bei Wien leitet Geschäftsführer Mag. Karl Büche ein Team von rund 100 motivierten Mitarbeiter. Zehn von ihnen sind in der For- schung und Entwicklung tätig, während sich weitere 30 um Marketing undVertrieb der drei MarkenMaster Lin, RefectoCil und BeautyLash sowie des Private-Label-Geschäfts weltweit kümmern. „Wir haben unser Team massiv aufgestockt, um den Retail-Bereich bestmöglich zu betreuen“, erzählt Büche. Neu imTeam ist auch Nicole Osmic (vormals Johnson & John- son), die seit Kurzem das dreiköpfige Marketing-Team von Master Lin leitet. CASH traf den erfahrenen Manager und seine KolleginnenMag. Patricia Botan, Brand Managerin und Dr. Manuela Korber, Head of Sales BeautyLash, kürzlich zu einemGespräch über Pläne und Ziele im Marken- und Private-Label-Geschäft des umtriebigen KMU, das sich amSprung zum kleinen Industrieunternehmen befindet und einen Umsatz in Höhe von 24 Millionen Euro erwirtschaftet. Starke Investitionsbereitschaft Während für Weltmarktführer RefectoCil die Expansion na- hezu ausgereizt ist, da man in allen relevanten Märkten überaus erfolgreich unterwegs ist, ortet Büche für BeautyLa- sh im Einzel- oder Drogeriefachhandel hingegen großes Wachstumspotenzial. Um mit der Marke auch im Massen- Das österreichische Unternehmen GW Cosmetics aus Leopoldsdorf (NÖ) hat mit dem Wimpern- und Augenbrauen-Färbemittel RefectoCil im Profi-Friseur- geschäft weltweit das Sagen. Mit der Consumer-Marke BeautyLash will man nun auch im Massenmarkt an diese Erfolge anknüpfen. Autorin: Nataša Nikolic Aus der Nische in die Welt V.l.n.r.: Patricia Botan, Brand- Managerin, Karl Büche, Mana- ging Director und Manuela Kor- ber, Head of Sales BeautyLash „Wir sind kein riesiger Konzern, aber auch ganz sicher keine Eintagsfliege und wir können in den Handel investieren.“ Karl Büche, Geschäftsführer GW Cosmetics

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