CASH 03/2020

112 3|2020 ∙ CASH Das „CASH-Hit des Monats“-Testteam saß unlängst – wieder einmal nach einer arbeitsreichenNacht – imManstein’schen Frühstückspalais und erfreute sich am reichhaltigen Buffet. Zwar liebenwir alle das klassische English Breakfast mit Ba- con, Ham, Beans, Scrambled Eggs and Sausages, aber irgendwie fehlte uns an diesemMorgen et- was – nämlich die süße Kompo- nente. Wir dachten da an Palatschinken mit Marillenmar- melade oderTopfenknöderl oder diverse Fruchtplunder, aber nein, nichts von all dem wurde uns offenbart. Plötzlich hörtenwir aus der Palaisküche seltsame Geräu- sche, so als ob man eine Herde Gnus durchtreiben würde. Und wirklich, inmitten der Nirosta- Möbel, Herde und Kühlschränken stand eine lila Kuh mit umge- schnallten Satteltaschen, aus denen Gläser mit lila Deckel zu quillen scheinten. Es war die Sous-Chefin, die sich als erste aus der Deckung wagte und beruhi- gend auf das nun doch etwas verstörte Tier zuging. Sie strich ihm sanft über die Stirn und meinte auf die Gläser in den Satteltaschen blickend „Ja was hamma denn da Schönes?“, worauf die lila Kuh wie selbstverständlich antwortete „Da- sist der neue Milka Haselnussaufstrich – ein wirklich gelungenes Produkt. Und ganz ohne Palmöl, nur mit jenem von der Sonnenblume gefertigt.“Wir lausch- ten nur gebannt, hinterfrugen nicht ein- mal, warum die lila Kuh sprechen kann, sondern leerten flugs die Sattel- taschen und strichen uns zuhauf die überaus geschmeidige Hasel- nusscreme auf unsere Brote, Semmerln und Croissants. Unser Morgen und somit der ganzeTag waren gerettet. CASH-Hit des Monats Fact Finding Mission Produktname: Milka Haselnusscreme Produktkategorie: süße Aufstriche Inhalt: zwei Packungsgrößen: 350 g und 600 g Das Besondere: Anstatt Palmöl wurde Sonnenblumenöl verwendet Produktion: Mondelez Österreich Production GmbH Fohrenburgstraße 1, 6700 Bludenz www.mondelezinternational.com www.milka.at Vertrieb: Mondelez Österreich GmbH Schönbrunner Straße 297-307 1120 Wien Tel. +43/1 253 013-7000 Alles auf einen Streich Autor: Willy Zwerger Fotos: Mondelez International

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgxNTI=