CASH 03/2020

Quasi als Zünglein an der Waage fungierten auch heuer wieder 1.000 vom Österreichischen Gallup Institut befragte Konsumenten, als es darum ging, die Gesamtsieger (siehe S. 86) der CASH Top Innovationen 2019 zu ermitteln. Alle Detailergebnisse davon finden Sie im Internet auf topinnovationen.cash.at Autor: Stefan Pirker Top Innovat ionen 2019 b  Te i l 2 / t o p i n n o v a t i o n e n . c a s h . a t 84 3|2020 ∙ CASH Gesamtsieg geht an Knorr E s war eine hauchdünne Entscheidung, mit der sich der Knorr Salatkerne Mix den Gesamtsieg bei den CASH Top In- novationen 2019 holte. Mit lediglich einem ein- zigen Punkt Vorsprung sicherte man sich Platz eins vor den Darbo Zuckerreduzierten Frucht- aufstrichen. Beim Juryvoting, das in der CASH- Ausgabe 1/2020 veröffentlicht wurde, lag der Knorr Salatkerne Mix mit 190 Punkten noch deutlich hinter dessen Sieger, den Darbo Zuckerreduzierten Fruchtaufstrichen mit 260 Punkten. Doch aufgrund der vielen Punktehöchstwer- tungen von 30 plus tollen 61 Prozent beimKonsumentenvoting konnte sich das Produkt aus demHause Unilever schlussend- lich ganz nach vorne katapultieren.Auf Platz drei der Gesamt- sieger landete Wilkinson Intuition Perfect Finish 4 in 1, ein multifunktionaler Rasierapparat für Frauen, gefolgt von den Frosch Geschirrspültabs und dem Gösser Naturradler 0,0 %. Unterschiedliche Favoriten Bei der Gegenüberstellung von Juryvoting und Konsumen- tenvoting fällt auf, dass die Spitzenplätze diesmal komplett voneinander abweichen.Während die Jury die Darbo Zucker- reduzierten Fruchtaufstriche (Platz eins), die Frosch Geschirr- spültabs (Platz zwei), das Niemetz Schwedenbomben Eis und Tena Silhouette noir (ex aequo Platz drei) vorne sahen, kürten die Konsumenten ganz andere Fa- voriten. Es waren dies der Knorr Salatkerne Mix, der Gösser Natur- radler 0,0 Prozent und Lindt Excel- lence Milch Chocolade. Daran lässt sich gut ableiten, wie vielfältig die FMCG-Welt ist, welchmannigfaltige Vorlieben existieren und welch un- terschiedliche Zugangsweisen es gibt. Konsumenten schätzen Die Konsumentenumfrage • • Thema der quantitativen Untersuchung: Konsu- mentenbewertung der durch das Juryvoting ermit- telten CASH Top Innovationen 2019 • • Durchgeführt von: Das Österreichische Gallup Institut • • Befragungszeitraum: Dezember 2019 • • Grundgesamtheit: Webaktive österreichische Wohnbevölkerung ab 14 Jahren • • Befragungsgebiet: gesamtes Bundesgebiet • • Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interview) im Gallup-eigenen Onlinepanel „gallupforum“ • • Stichprobengröße: n=1.000

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