: 2. Digital Commerce Day am 30. April 2015 ...
 

2. Digital Commerce Day am 30. April 2015 in Hamburg

-
Copyright: 2015 Netshops Commerce
Copyright: 2015 Netshops Commerce

Am 30. April 2015 findet der Digital Commerce Day (DCD) zum zweiten Mal statt. Design3000, About You und viele weitere renommierte E-Commerce Player gewähren exklusive Einblicke in ihre Handelsstrategien

Am 30. April 2015 findet zum zweiten Mal der Digital Commerce Day (DCD) im ehemaligen Hauptzollamt in der Speicherstadt in Hamburg statt. Die Konferenz bietet Händlern, Herstellern und Marken aus dem E-Commerce ein Netzwerk zum fachlichen Austausch.



Für den DCD 2015 haben sich eine Reihe von Referenten angekündigt. So geben unter anderem Tarek Müller von About You, Andrea Fischer von Gruner + Jahr, Frank Levita von Design3000 und Florian Berger von Donkey Products Einblicke in ihre ganz eigenen E-Commerce-Erfahrungen. Aber auch weitere bekannte Unternehmen wie Wine in Black, Brandnooz, Deutsche See, Vite EnVogue oder Intersport sind vertreten, um ihre Handelsstrategien zu präsentieren. Frei nach dem Motto “von Praktikern für Praktiker” sind auch die Vortragsthemen der Speaker aktuell und praxisrelevant. So wird es zum Beispiel um Curation, Abo- und Content-Commerce oder auch um Multichannel-Handel und Brand-Building gehen.



Der DCD soll Praktikern aus dem Onlinehandel eine Plattform zum fachlichen Austausch bieten. Best und Worst Cases sollen im Anschluss an die zahlreichen Vorträge, die parallel in Zollhalle und Zolllager stattfinden, genauso diskutiert werden wie Dos und Dont’s im E-Commerce. Ein Erfahrungszuwachs bei den Teilnehmern ist garantiert.



Moderiert wird der Veranstaltungstag durch Alexander Graf vom E-Commerce-Fachblog Kassenzone.de und durch Holger Schneider von der FH Wedel, die jeden Praxisreferenten nach seinem Vortrag kurz interviewen werden. Der Digital Commerce Day wird von der E-Commerce-Agentur Netshops Commerce zusammen mit Kassenzone.de und der FH Wedel veranstaltet.



Zu den Sponsoren des diesjährigen DCD-Events gehören der Hosting-Anbieter SysEleven, der Softwarehersteller e-matters, der Anbieter für Multichannel-Lösungen Oxid eSales, der Shopsystem-Herstellershopware, das Handelsnetzwerk bepado, der Logistikpartner Hermes, der Zahlunsgdienstleister RatePay und die SEO-Agentur Smarketer. Die Bar wird durch den Onlinehandelsverband Händlerbund gesponsert. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Tee-Marke Just-T.



Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Tickets entnehmen Sie unter diesem Link.



stats