: 5. Google Analytics Konferenz Wien: News &...
 

5. Google Analytics Konferenz Wien: News & Trends beim größten Event in D-A-CH

-
Siegfried Stepke (rechts am Podium), Geschäftsführer von e-dialog und Veranstalter der Google Analytics Konferenz, bei der etailment WIEN und Google Analytics Konferenz 2015. (Foto Copyright: Werbeplanung.at Verlag/Rene Strasser)
Siegfried Stepke (rechts am Podium), Geschäftsführer von e-dialog und Veranstalter der Google Analytics Konferenz, bei der etailment WIEN und Google Analytics Konferenz 2015. (Foto Copyright: Werbeplanung.at Verlag/Rene Strasser)

Analytics Kenntnisse vertiefen und von Branchenexperten lernen: Die Google Analytics Konferenz in Wien vom 22. bis 24. Februar 2016 ist die ideale Möglichkeit dafür. Die Konferenz ist die größte Veranstaltung in D-A-CH rund um das Digital Analytics Tool und wird wieder von e-dialog, Google Analytics Certified Partner der ersten Stunde, veranstaltet.

Sie findet 2016 bereits zum fünften Mal statt und wurde aufgrund des großen Erfolgs sogar noch erweitert. Die Konferenz findet wie im vergangenen Jahr auch 2016 in Kooperation mit der etailment WIEN Konferenz im Austria Trend Hotel Savoyen statt.



„Ohne Daten und Analyse gibt es kein Marketing mehr – daher hat sich die Bedeutung von Google Analytics als Reporting- und Optimierungs-Tool hin zum Steuerungstool im Bereich Programmatic Marketing entwickelt. Mit der Google Analytics Konferenz in Wien wollen wir den Wissens- und Erfahrungsaustausch über neue Features, Herausforderungen und erprobte Lösungen anregen und so die Themen weiter vorantreiben“, erklärt Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog und Veranstalter der Google Analytics Konferenz, das Konzept. „Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr wieder internationale Top-Speaker für das Event gewinnen konnten.“



Keynote Speech von Justin Cutroni



Die Themenschwerpunkte der diesjährigen Konferenz liegen auf Programmatic Marketing, Integration von 1st und 3rd Party Data, Multi Channel Funnels und 360 Grad Analyse der Customer Journey und dem Google Tagmanager.



Die Konferenz ist der Treffpunkt von Vorreitern im Bereich Digital Analytics. Unter den Referenten finden sich Experten der wichtigsten Online-Marketing Tools von Google über DoubleClick und Tableau bis zu Searchmetrics, sowie Brancheninsider aus erfolgreichen Unternehmen wie T-Mobile und Herold. Die Keynote Speech wird von Justin Cutroni, Analytics Evangelist bei Google in Mountain View, gehalten und beleuchtet die Zukunft von Digital Analytics in einer Welt, in der Daten nicht nur für Reports, sondern vor allem zum Steuern verwendet werden.



In drei Bereiche Training, Konferenz und Praxis aufgeteilt



Die Google Analytics Konferenz ist auch diesmal wieder in die drei Bereiche Training, Konferenz und Praxis geteilt. „Diese Aufteilung ermöglicht es uns, verschiedene Bedürfnisse abzudecken. Je nach Funktion und Aufgabenbereich sind für die Besucher andere Themen und Aspekte von Google Analytics interessant. Das Training richtet sich an Starter, am zweiten Tag gibt es internationale News und Trends von Analytics-Experten. Am dritten Tag lernt man in interaktiven Workshops die operative Umsetzung“, so Siegfried Stepke über das Format der Google Analytics Konferenz.



Einen Überblick über alle Speaker und Themen finden Sie auf der Website der Google Analytics Konferenz.



Tickets gibt es unter www.analytics-konferenz.at/tickets.



stats