© AllyouneedFresh
Delticom stärkt sich nach Gourmondo.de und Lebensmittel.de mit dem nächsten Unternehmen im eFood-Bereich.
Der Online-Supermarkt Allyouneed Fresh, der bisher zur Deutsche Post DHL Group gehört hat, wird von der Delticom AG mit Sitz in Hannover gekauft. Die DHL will sich damit wieder verstärkt ihrem Kernmarkt, dem Post- und Paketgeschäft widmen. Bei Delticom „ergänzt die Produktpalette den Bereich eFood“, so die Begründung von Andreas Prüfer, Gründer und Vorstand der Delticom AG, für die Akquisition. Das Unternehmen ist bereits mit Gourmondo.de und dem Online-Supermarkt Lebensmittel.de in diesem Bereich tätig.
„Unsere Einschätzung zum Potenzial des Lebensmittel-Onlinehandels bleibt weiter positiv – mehr und mehr Unternehmen engagieren sich in diesem Marktsegment, das sich deshalb dynamisch entwickelt und noch sehr viel Wachstumspotenzial hat. Für uns ist dies der richtige Zeitpunkt, sich wieder auf unser Kerngeschäft als Logistiker zu konzentrieren. Unter DHL FoodDelivery bieten wir seit 2017 erfolgreich die Zustellung von Gütern des täglichen Bedarfs, Frischeprodukten und Kühlwaren an und bleiben auch zukünftig der verlässliche Logistikpartner für die Online-Lebensmittelbranche“, äußert sich Christian Metzner, Geschäftsbereichsleiter bei DHL Paket, zum Verkauf.
Der Kauf muss noch die Zustimmung durch das Bundeskartellamt erhalten – die Delticom AG soll die Geschäfte mit 31. Oktober 2018 übernehmen.