: Android Pay wird in den nächsten Monaten i...
 

Android Pay wird in den nächsten Monaten in Großbritannien gelauncht

-
Bildquelle: www.android.com
Bildquelle: www.android.com

Bereits vor einem halben Jahr startete Google die Bezahlfunktion in den USA. Android Pay wird MasterCard und Visa sowie Kundenkarten unterstützen und kann an allen Akzeptanzstellen für kontaktloses Bezahlen genutzt werden.

Google wird in den nächsten Monaten Android Pay in Großbritannien launchen – ein genauer Termin steht noch nicht fest. Auf dem offiziellen Blog von Android wird verkündet: „Wir bringen Payment Netzwerke, Banken und Retailer zusammen und helfen dir, einfach und sicher zu bezahlen.“ Android Pay wird MasterCard und Visa sowie Kundenkarten unterstützen.



Bezahlen können Kunden dann per Android Pay an allen Akzeptanzstellen für kontaktloses Bezahlen, ebenso in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Transport for London (TfL).



Bereits in den USA gelauncht



Seit rund einem halben Jahr ist Android Pay bereits in den USA aktiv, wie etailment.at damals berichtet hat. „Tap. Pay. Done.“, so das Motto. Schon damals hat Google auf die speziellen Sicherheitsvorkehrungen der Bezahlfunktion verwiesen. Laut dem Blog von Android verzeichnet Android Pay in den USA jeden Monat 1,5 Millionen Neuregistrierungen.



Mehr Informationen zu Android Pay finden Sie auf der offiziellen Seite.



stats