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Attribution & 360 Grad Analyse: Treffen Sie bessere Geschäftsentscheidungen

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Bildquelle: Google Analytics Konferenz
Bildquelle: Google Analytics Konferenz

Der Themenschwerpunkt Attribution Modeling auf der Google Analytics Konferenz, die in Kooperation mit der etailment WIEN vom 22. bis 24. Februar 2016 stattfinden wird, zeigt, wie Sie das Zusammenspiel der einzelnen Kanäle erkennen und damit optimieren können.

Schon lange gibt es Möglichkeiten zur Attributions-Analyse. Lange blieben sie in der Theorie. Das Marketing-Budget auf Basis der Customer Journey zu optimieren ist für Online- und Performance-Marketer zwar äußerst komplex, zugleich aber extrem wichtig und hilfreich. Auf der Google Analytics Konferenz zeigen Experten von Google und e-dialog wie mithilfe von Crosschannel-Modeling eine holistische Businessplanung gelingt.



Attribution Modeling: Status Quo und Best Practices



Matthias Cada (Google Germany) gibt einen Überblick zu Attribution Modeling, erklärt die gebräuchlichsten Modelle und aktuelle Herausforderungen bei der Modellierung der Customer Journey. Im Anschluss wird er in Praxisbeispielen anhand von Kundencases zeigen, wie Omni-Channel Optimierung gelingen kann.



360 Grad Analyse & Optimierung sämtlicher Kanäle



Eine der größten Herausforderungen im Attribution-Modeling ist die Integration von sämtlichen Channels entlang der Customer Journey. AdViews ohne Klicks, generische Traffic-Kanäle und geräteübergreifendes Tracking: Siegfried Stepke (e-dialog) zeigt, wie es gelingt, all diese Kanäle in einem holistischen Bild zu erfassen und welche Erkenntnisse damit möglich sind.



Konferenz-Programm und Tickets



Die 5. Google Analytics Konferenz findet in Kooperation mit der etailment WIEN von 22. bis 24. Februar 2016 in Wien statt. Das gesamte Programm für beide Konferenzen finden Sie unter: www.analytics-konferenz.at/konferenz oder wien.etailment.at/programm-2016.



Tickets können online erworben werden: www.analytics-konferenz.at/tickets.



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