Media Markt: Auf VR-World.com gibt’s laufende...
 
Media Markt

Auf VR-World.com gibt’s laufende News zum Thema Virtual Reality

-
Screenshot vr-world.com
Screenshot vr-world.com

Die Seite soll sowohl Informationsquelle als auch Unterhaltungsprogramm sein und Tipps zum Umgang mit Hardware und dem richtigen Kauf geben.

Mit dem Portal VR-World.com hat Media-Markt ein Portal gelauncht, auf dem sich Konsumenten über News zum Thema Virtual Reality freuen dürfen. Berichtet wird über Techniktrends zur VR-Technologie, ebenso aber auch über Spiele und Filme, die in virtuelle Welten eintauchen. Die Seite soll für die User gleichzeitig Informationsquelle als auch Unterhaltungsprogramm darstellen und gibt dem Kunden Tipps für den Umgang mit Hardware sowie in Sachen Produktkauf. Darüber hinaus hat der User auf VR-World.com die Möglichkeit, mittels Postleitzahl oder Wohnort herauszufinden, wo man am nächsten Virtual Reality erleben beziehungsweise kaufen kann. Ein Eventkalender informiert zu Veranstaltungen rund um das Thema VR. Die letzten beiden Punkte sind dabei leider nur für Deutschland verfügbar.

„Auch wenn VR in den vergangenen Monaten an Popularität gewonnen hat, ist diese Technologie für viele Verbraucher noch unbekanntes Terrain. Hier setzen wir mit unserer neuen Plattform an und liefern Hintergrundinformationen, erklären die Technik und zeigen die Faszination der virtuellen Realität“, sagt Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media Markt e-Business GmbH. Diese hat die Plattform in Zusammenarbeit mit webedia Brand Services, der Content Marketing Agentur von webedia Deutschland, entwickelt und realisiert. Um Virtual Reality bekannter zu machen, kommt auch dem stationären Handel eine wichtige Rolle zu, denn dort können Kunden die Technik erleben und ausprobieren.
stats