: baumarkt direkt launcht Karriere-Website
 

baumarkt direkt launcht Karriere-Website

-
Screenshot: www.baumarktdirekt.com
Screenshot: www.baumarktdirekt.com

Der Do-It-Yourself-Distanzhändler will primär Auszubildende, Studenten, Absolventen und Professionals ansprechen. Die Seite passt sich durch Responsive Design automatisch auf jedem Endgerät an.

Der Multichannel-Anbieter und Do-It-Yourself-Distanzhändler baumarkt direkt ist ein Joint Venture der Otto Group und hagebau und launcht mit baumarktdirekt.com eine neue Karriere-Website. Primär sollen Bewerber angesprochen werden, vor allem Auszubildende, Studenten, Absolventen und Professionals, jedoch soll die Seite zu einer umfassenden Corporate Website ausgebaut werden. Durch Responsive Design passt sich die Seite automatisch jedem Endgerät an.



„Employer Branding spielt wichtige Rolle“



Neben Stellenangeboten bietet die Seite auch eine Job-Alert-Funktion. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eigene Daten aus Xing oder LinkedIn zu importieren. „Die Karriere-Website ist ein wichtiger Baustein für unsere Positionierung als attraktive Arbeitgebermarke. Das Thema Employer Branding spielt für uns eine wichtige Rolle und wird permanent weiter vorangetrieben. Unsere Mitarbeiter-Testimonials und ein von Auszubildenden für potenzielle Azubis gedrehter Film geben baumarkt direkt ein echtes Gesicht”, kommentiert Stefan Ebert, Geschäftsführer baumarkt direkt, den Launch.



Gemeinsam mit den beteiligten Agenturen Wollmilchsau (Konzept), Rogge und Pott (Design) sowie metaHR (Unternehmensphilosopie) entwickelten die Projektleiterinnen Silke Koch und Michaela Lemke von baumarkt direkt ein Wording sowie eine visuelle Darstellung, die das Unternehmen und seine Mitarbeiter authentisch darstellen.



stats