DriveNow: Bereits mehr als 40.000 Fahrten mit...
 
DriveNow

Bereits mehr als 40.000 Fahrten mit Elektroautos von DriveNow in Wien

DriveNow
© DriveNow
© DriveNow

Weltweit waren es mehr als 1,4 Millionen Fahrten. Zurückgelegt wurde eine Strecke von zehn Millionen Kilometer, was rund 250 Erdumrundungen entspricht.

In Wien wurden seit Dezember 2015 rund 40.000 Fahrten mit den 20 elektrischen BMW i3 von DriveNow getätigt. Insgesamt wurden dabei 280.000 Kilometer zurückgelegt. Dazu Robert Kahr, Geschäftsführer DriveNow Austria: „Unsere Stromer sind unser Beitrag, Carsharing in Wien noch nachhaltiger zu machen und Emissionen weiter zu reduzieren. Wir erhalten viele positive Rückmeldungen von unseren Kunden – sie schätzen die elektrische Alternative.“

Weltweit wurden in elf Städten bereits 1,4 Millionen Fahrten mit Elektroautos von DriveNow unternommen, in Summe mehr als zehn Millionen Kilometer. Dabei wurden rund 1.700 Tonnen CO2 eingespart. 870 elektrische BMW stehen den Kunden in diesen elf Städten zur Verfügung. „Nicht wenige Kunden fahren bewusst nur mit unseren Stromern. Etwa 30.000 unserer Nutzer sind europaweit ausschließlich elektrisch unterwegs. Ein Kunde hat sogar schon über 1.000 Fahrten mit dem BMW i3 absolviert“, so Kahr. Um das Angebot an Elektroautos weiter voranzutreiben, plädiert Kahr aber auch für eine zureichende Ladeinfrastruktur für Elektroautos.

© DriveNow
DriveNow
© DriveNow
stats