Blue Tomato: Blue Tomato-Gründer Schuller nic...
 
Blue Tomato

Blue Tomato-Gründer Schuller nicht mehr an der Spitze

blue-tomato.com
Gründer und alter Geschäftsführer von Blue Tomato, nun strategischer Berater: Gerfried Schuller. © blue-tomato.com
Gründer und alter Geschäftsführer von Blue Tomato, nun strategischer Berater: Gerfried Schuller. © blue-tomato.com

Neuer CEO ist Adam Ellis, der beim Mutter-Unternehmen Zumiez bereits seit zehn Jahren tätig ist. Gerfried Schuller bleibt strategischer Berater bei Blue Tomato.

Adam Ellis ist der neue Geschäftsführer von Blue Tomato und löst damit Gerfried Schuller ab, der das Unternehmen 1988 gegründet hat. Schuller wird dem Unternehmen noch erhalten bleiben und Blue Tomato als strategischer Berater zur Seite stehen. „Es waren spannende Jahre und ich hatte das Glück, meine Passion - das Snowboarden und Surfen - in meinem Business zu leben und diese Leidenschaft an viele Freunde, Mitarbeiter und Kunden weiterzugeben“, sagt Schuller über seine Zeit mit Blue Tomato. „Für mich persönlich bedeutet dieser Schritt vor allem mehr Zeit für Reisen, Surfen, Snowboarden, Segeln, Berge, Meer - und vor allem meine Familie und Freunde.“

Adam Ellis kommt von Zumiez
An die Stelle von Schuller rückt Adam Ellis, der zehn Jahre beim Mutter-Unternehmen Zumiez tätig war und dort die Internationalisierung und neue Konzepte verantwortet hat. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinem Team“, so Ellis in einer ersten Stellungnahme. „Blue Tomato besteht aus großartigen Mitarbeitern, einer erstklassigen technischen Infrastruktur sowie einer breiten Produktpalette mit großen Marken und trendigen neuen Labels. Damit gelingt es immer wieder, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Auf dieser Basis wollen wir unser Wachstum weiter fortsetzen.“ Darüber hinaus wurde der bisherige Director of Operations Heinz Tritscher als Prokurist nominiert.

Der Omnichannel-Händler für Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf hat seinen Sitz in Schladming. Im Jahr 2015 konnte Blue Tomato einen Gesamtumsatz von 69 Millionen Euro erwirtschaften. Schuller wählte neben dem stationären Handel bald auch den Online-Vertriebskanal und startete 1997 den ersten Online-Auftritt, zwei Jahre später einen Webshop. Dadurch öffnete sich das Unternehmen verstärkt dem weltweiten Markt. Heute verzeichnet die Seite von Blue Tomato täglich 100.000 Besucher.

Neuer Geschäftsführer: Adam Ellis. © blue-tomato.com
blue-tomato.com
Neuer Geschäftsführer: Adam Ellis. © blue-tomato.com
stats