: Blue Tomato optimiert seinen Online-Shop f...
 

Blue Tomato optimiert seinen Online-Shop für mobile Geräte

-
Foto: Blue Tomato
Foto: Blue Tomato

Bereist 35 Prozent der getätigten Bestellungen erfolgen beim Boardsport- und Lifestyleanbieter Blue Tomato über Smartphone oder Tablet. Das Unternehmen hat auf diese Entwicklung reagiert und die mobile Version seines Online-Shops überarbeitet. 

Der Boardsport- und Lifestyleanbieter Blue Tomato hat die mobile Version seines Online-Shops überarbeitet und optimiert. Damit reagiert das Unternehmen auf die ständig wachsenden Bestellungen über mobile Endgeräte. Laut Aussagen des Unternehmens werden bereits 35 Prozent der Bestellungen der vorwiegend jüngeren Zielgruppe über Smartphone oder Tablet getätigt. Durch den Relauncg der Seite ist es Kunden möglich, die Produktbilder und -videos immer in der optimalen Auflösung zu erhalten, egal ob am PC, mit dem Tablet oder auf dem Smartphone.



“Bestmögliches Einkauferlebnis”



Der Relaunch des mobilen Online-Shops wurde gemeinsam mit den Agenturen men on the moon aus Wien sowie Netconomy aus Graz konzipiert und umgesetzt. “Der Anteil am mobilen Geschäft ist stark steigend und wir wollen natürlich auf allen Endgeräten das bestmögliche Einkauferlebnis bieten”, erklärt Andreas Augustin, Leiter der Webshop-Entwicklung bei Blue Tomato, und führt weiter aus: “Deshalb haben wir die Darstellung und Bedienung für alle Touch-Devices optimiert, zudem konnten wir die Geschwindigkeit der Seitenauslieferung um mehr als 90 Prozent erhöhen. Mobile Kunden erwarten sich auch am Handy und Tablet einen reibungslosen und zügigen Ablauf ihres Bestellvorgangs.”



450.000 Produkte online



Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu einem der weltweit größten Onlinegeschäfte mit Snowboard-, Freeski-, Surf- und Skateprodukten. Blue Tomato hat seinen Sitz im steirischen Schladming und wurde 1994 vom Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründet. Nach der Eröffnung eines Geschäfts wurde 1997 ebenfalls ein Online-Shop konzipiert. Im Sommer 2012 wurde Blue Tomato vom US Action-Sports Retailer Zumiez erworben – inzwischen ist der Webshop in 14 Sprachen verfügbar.



stats