: Carsten Hendrich übernimmt bei Zalando die...
 

Carsten Hendrich übernimmt bei Zalando die Position des Vice President Brand Marketing

-
Carsten Hendrich, neuer Vice President Brand Marketing. (Foto: Zalando)
Carsten Hendrich, neuer Vice President Brand Marketing. (Foto: Zalando)

Carsten Hendrich wird in Zukunft die Aufgaben von Arne Schepker als Vice President Brand Marketing übernehmen. Ebenfalls ist die neue Zalando-Kampagne für das Frühjahr 2015 vollkommen inhouse entstanden.

Wie Horizont.net berichtet, wird Carsten Hendrich bei Zalando künftig die Aufgaben von Arne Schepker als Vice President Brand Marketing übernehmen. Hendrich wechselte vor vier Monaten vom Modehersteller Bogner zu Zalando und war bisher als Head of Global Brand Management tätig. Ebenfalls launcht Zalando eine neue Kampagne für das Frühjahr 2015. Die Kommunikationsplattform „Are You Ready“ wird laut den Informationen von Horizont.net Dreh- und Angelpunkt aller werblichen Aktivitäten sein – somit verabschiedet sich Zalando von Mottos wie „Schrei vor Glück“ oder „Freu dich“. Das kreative Konzept der Kampagne ist dabei vollkommen inhouse entstanden, die bisherige Agentur Jung von Matt/Elbe war nicht in das Projekt involviert. Jedoch wird die Agentur weiter für Zalando tätig bleiben.



Auf Anfrage von etailment.at gab Steffen Heinzelmann, Pressesprecher DACH bei Zalando, Auskunft zur neuen Personalsituation: „Durch Carsten Hendrich kommt es zu einem fließenden Übergang im Unternehmen. Carsten ist seit mehreren Monaten hier bei Zalando, die neue Kampagne ‚Are You Ready?’ haben Arne Schepker und er gemeinsam weiterentwickelt. Carsten Hendrich ist Mode-Experte, von seinen früheren Positionen bringt er besondere Kompetenz im Bereich Fashion mit.“



stats