Händler, die Click & Collect anbieten, berichten von steigenden Zahlen im E-Commerce.
Über die Wirecard-Plattform bieten sich Omnichannel-Händlern nun neue Möglichkeiten: Diese können ihren Kunden ab sofort Click & Collect – sprich: online bestellen und die Ware dann im Geschäft abholen – nutzen lassen. Damit arbeitet Wirecard weiter an seiner Vision 2025, diese umfasst zwei wichtige Punkte: Den Omnichannel-Handel über eine Plattform abzuwickeln und die Weiterentwicklung innovativer datengestützter Mehrwertleistungen.
Händler, die Click & Collect anbieten, berichten von anwachsenden Online-Verkäufen. Laut einer Befragung von Internet Retailer im Mai 2018 haben 62 Prozent der Konsumenten in den USA im vergangenen Jahr Click & Collect genutzt. „Einzelhändler müssen signifikant mehr Kanäle bereitstellen, um ihre Kunden dort zu erreichen, wo auch immer sie sich für den Kauf eines Produkts entscheiden - ganz gleich ob in einem Onlineshop, in einer Mobile App oder im Laden“, bestätigt Sreelekha Sankar, EVP Payment & Risk bei Wirecard, diesen Trend.