: Daniela Zidek neue Marketingchefin bei Gek...
 

Daniela Zidek neue Marketingchefin bei Gekko

-
Daniela Zidek, Marketingleiterin bei Gekko/Foto: Daniela Zidek
Daniela Zidek, Marketingleiterin bei Gekko/Foto: Daniela Zidek

Die 30-jährige Wienerin Daniela Zidek übernimmt den Posten der Marketingleiterin bei Gekko it-solutions. Die akademische Werbe- und Marketingfachfrau ist bereits seit Jänner 2013 bei Gekko im Online-Marketing und Produktmanagement tätig.

Daniela Zidek übernimmt den Posten der Marketingleiterin bei Gekko it-solutions. Damit wird die 30-jährige akademische Werbe- und Marketingfachfrau in Zukunft alle Marketing- und Kommunikationsagenden des Unternehmens verantworten. Einer der Arbeitsschwerpunkte beim Full IT-Dienstleister wird für Zidek im Auf- und Ausbau des eigenen Online-Shops für professionelle IT-Mietprodukte liegen. “IT mieten statt kaufen ist der große Zukunftstrend in der Branche. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen erkennen, dass gemietete Software und Hardware schnell und einfach funktioniert und zugleich volle Kostenkontrolle erlaubt. Genau diese Vorteile werden wir jetzt am Markt kommunizieren“, so Zidek. Zudem verantwortet sie die Positionierung von Gekko als Österreichs führenden Experten bei Support und Outsourcing von IT-Infrastruktur sowie als Dienstleister für maßgeschneiderte Hardwarelösungen und Softwareanwendungen.



Seit Jänner 2013 im Unternehmen



Gekko Geschäftsführer Marcus Weixelberger unterstützt mit den intensivierten Marketingmaßnahmen das dynamische Wachstum seines Unternehmens: „Daniela bringt die Power und das Expertenwissen mit, um unsere engagierten Wachstumsziele in die Tat umzusetzen. Dabei zeichnet sie sich durch effiziente und sehr kreative Lösungsansätze aus.“ Die Wienerin ist bereits seit Jänner 2013 für Gekko im Online-Marketing und Produktmanagement tätig. Davor sammelte sie Berufserfahrung in Online- und Werbeagenturen sowie im Marketing und Sales bei einem Pharmaunternehmen. Ihr wirtschaftliches und technisches Fachwissen konnte sich Zidek in mehreren Studiengängen erwerben: Den Lehrgang „Executive Management“ schloss sie 2009 an der Universität Wien mit dem Titel „Master of Science“ ab. Im gleichen Jahr absolvierte sie den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien. Neben Fortbildungen an der Werbeakademie und Diplomlehrgängen am WIFI Wien wurde ihr auch der Bachelor of Arts in „Graphic and Textile Design“ an der britischen University of Derby verliehen.



stats