: Die International School of Management sta...
 

Die International School of Management startet Studiengang für E-Commerce

-
Die International School of Management (ISM) in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln ist eine staatlich anerkannte private Hochschule.
Die International School of Management (ISM) in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Köln ist eine staatlich anerkannte private Hochschule.

Der neue Bachelorlehrgang Online-Marketing und E-Commerce an der deutschen International School of Management vermittelt unter anderem, wie Onlineshops aufgebaut sind und Internetnutzer auf deren Angebote aufmerksam gemacht werden können.

Die International School of Management (ISM) bietet in Deutschland ab sofort den Bachelorstudiengang Online-Marketing und E-Commerce an. Der Studiengang vermittelt, wie Onlineshops aufgebaut sind und Internetnutzer auf deren Angebote aufmerksam gemacht werden können. Neben dem technischen Verständnis einzelner Anwendungen vermittelt das Programm vor allem eine betriebswirtschaftliche Sicht auf den Onlinemarkt. Dazu gehört die systematische Planung, Kontrolle und Steuerung aller Online-Aktivitäten. “Unternehmen suchen nach gut ausgebildeten Mitarbeitern, die digitale Medien und Technologien verstehen und sie in die gesamte Marketingstrategie integrieren können”, erklärt Studiengangsleiter Marcus Simon.



Innerhalb von sechs Semestern werden die Studierenden an der ISM auf den Berufseinstieg als Social Media Manager, Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager vorbereitet. Der Studiengang ist international und praxisorientiert ausgerichtet und umfasst sowohl eine 20-wöchige Praxisphase als auch integrierte Auslandssemester. Der Bachelorstudiengang Online-Marketing und E-Commerce startet erstmals ab dem Wintersemester 2015/2016.



Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier.



stats