DPD Austria: DPD Austria eröffnet in Linz dri...
 
DPD Austria

DPD Austria eröffnet in Linz dritten City Hub

DPD Austria
© DPD Austria
© DPD Austria

Vom Standort aus erfolgt die Feinverteilung per Lastenfahrrad und E-Sprinter.

Mit dem dritten City Hub Standort in Linz möchte DPD Austria künftig noch stärker auf innovative Zustellkonzepte und E-Mobilität im urbanen Raum setzen. Der City Hub wird zudem als einer von insgesamt 170 DPD Pickup Paketshops in Oberösterreich dienen, in denen Kunden Pakete aufgeben als auch retour senden können. „Die DPD City Hubs – nach Wien und Salzburg nun auch in Linz – sind für uns ein innovativer und nachhaltiger Ansatz für die Paketzustellung auf der letzten Meile. Von hier aus erfolgt die Feinverteilung, die wir per Lastenfahrräderbeziehungsweise mit E-Sprintern umsetzen“, so Mag. Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD Austria.

Fünf Paket-Zusteller stellen mit E-Sprintern in der oberösterreichischen Landeshauptstadt bis zu 80 Pakete am Tag zu. Zwei der E-Fahrzeuge sind bis 20 Uhr im Zustelleinsatz. „Unser Ziel ist es, im Frühjahr 2018 die gesamte Stadt Linz und in weiterer Folge die angrenzenden Städte Traun, Ansfelden, Leonding und Pasching mit der Abendzustellung abzudecken“, sagt Schwarz weiter.
stats