: eBay Deutschland begrüßt mit Daniel Simon ...
 

eBay Deutschland begrüßt mit Daniel Simon neuen Senior Director Marketing

-
Daniel Simon, neuer Senior Director Marketing bei eBay Deutschland. (Foto: eBay)
Daniel Simon, neuer Senior Director Marketing bei eBay Deutschland. (Foto: eBay)

Als Nachfolger von Christian Erhard berichtet der 44-Jährige an den eBay Deutschland-Chef Stefan Wenzel.

 Daniel Simon kommt von Daimler, wo er zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war, zuletzt als Head of Media Consulting.



Daniel Simon wechselt von Daimler zu eBay und wird künftig für die Marketing-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich sein. Er ist somit der Nachfolger von Christian Erhard, der diese Position interimsmäßig seit Sommer 2015 inne hatte und nun eine neue Position im europäischen Marketing bei eBay übernimmt.



„Simon kennt zeitgemäße Klaviatur des Marketings“



Der 44-Jährige berichtet in seiner Position an Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay. Wenzel äußert sich zum Neuzugang so: „Ich freue mich, dass Daniel Simon Teil meines Führungsteams für eBay in Deutschland wird. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der die zeitgemäße Klaviatur des Marketings für Endverbraucher, Händler und Marken bestens kennt. In seiner Funktion wird Daniel Simon die Markenkommunikation von eBay in Deutschland sowie die Optimierung unserer Marketing-Aktivitäten über alle Kanäle hinweg verantworten.“



Bisherige Stationen von Simon



Bei Daimler war Simon in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Head of Media Consulting, wo er für die Entwicklung globaler Media-Strategien und Richtlinien Verantwortung zeichnete. Als Spezialist für Digital Media und Online-Werbung war er unter anderem für Pilotprojekte und Kampagnen mit Partnern wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn, Tumblr oder Amazon zuständig. Zuvor war er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Events, Marketing und Markenkommunikation bei Daimler tätig. Seine Karriere startet Simon bei der Messe Berlin, bei der er auch als Projektorganisator verantwortlich war.



stats