: eBay und Trendone zeigen 31 Cases für den ...
 

eBay und Trendone zeigen 31 Cases für den Handel der Zukunft

-
Screenshot: hypeist.com
Screenshot: hypeist.com

Mit dem „Omnichannel Trendreport“ legen eBay und Trendone ein Dokument mit Beispielen von 31 Unternehmen vor, die jeweils in den Bereichen M-Commerce, Local Commerce, Shipping & Returns, Customer Journey sowie Social Commerce einen spannenden Ausblick auf die Zukunft des kanalübergreifenden Handels geben.

Um auch 2016 erfolgreich zu wirtschaften, bedarf es verschiedener Kommunikations- und Absatzkanäle.



Schnitzeljagd erregt Aufmerksamkeit für exklusive Produkte



Im Local Commerce wählt etwa die Plattform Hypeist einen spielerischen Ansatz, um neue Kunden zu gewinnen. Diese veranstaltet in New York Schnitzeljagden, um Aufmerksamkeit für exklusive, oftmals limitierte Produkte zu erregen. Auf Instagram können User Bilder finden, die Hinweise zum jeweiligen Fundort geben.



Im Bereich Mobile Commerce hat Adidas in Zusammenarbeit mit Kanye West die App „Confirmed“ für iOS und Android gelauncht. User können sich limitierte Sneaker über die App vorbestellen. Sobald die Modelle verfügbar sind, wird den Usern mitgeteilt, in welchem Geschäft und wie lange die Ware bereitsteht.



Mobil Essen bestellen durch Standortaktualisierung



DDB Brussels hat für den Mobilfunkprovider Base die Anwendung „PhoneAdress“ entwickelt. Der „Omnichannel Trendreport“ führt den Case im Cluster Shipping & Returns als ein gutes Beispiel für einen zukunftsorientierten Handel an. Nutzer können sich über den Service ihr Essen bestellen und dabei den Aufenthaltsort wechseln. Der Standort wird dabei ständig aktualisiert. Der User fügt der Bestellung ein Selfie bei, damit ihn der Lieferant erkennen kann.



Das Startup Gorilly, ansässig in San Francisco, lässt Konsumenten die Customer Journey neu erleben und führt Personen, die sich für ein Produkt interessieren, mit Käufern zusammen, die das Produkt bereits erstanden haben. „Product Gorilly“ können auf der jeweiligen Produktseite kontaktiert werden, dieser wird mit einer Provision belohnt.



Weitere Beispiel können Sie im Report selber nachlesen: Omnichannel Trendreport eBay





Bildquelle: phoneaddress.be
-
Bildquelle: phoneaddress.be
stats