Nespresso: Eigene Markenwelt auf eBay
 
Nespresso

Eigene Markenwelt auf eBay

-
Screenshot www.ebaystores.de/nespressodeutschlandgmbh
Screenshot www.ebaystores.de/nespressodeutschlandgmbh

Mit dem Shop auf eBay will man den Verkauf der Nespresso-Produkte erweitern und neue Kundengruppen ansprechen.

Nespresso erweitert seine Präsenz auf Online-Plattformen und kooperiert in einem Pilotprojekt mit eBay. Das Partnerprogramm von eBay nutzen bereits 300 Marken, nun ist auch Nespresso mit einer eigenen Markenwelt vertreten. Mit der Nutzung dieses Konzepts möchte Nespresso nicht nur neue Kundengruppen ansprechen, sondern auch die Sichtbarkeit der Marke stärken. Auf eBay erhält das Unternehmen die Möglichkeit, 17 Millionen aktive Käufer in Deutschland und 175 Millionen weltweit anzusprechen. Die Produkte werden in der Nespresso Markenwelt erworben und dem Kunden nach Hause geliefert.

Neben den Nespresso Boutiquen können seit Oktober 2016 auch an sogenannten „N-Points“ in Elektrofachmärkten und Kaufhäusern Produkte von Nespresso gekauft werden. Mit der eigenen Markenwelt schafft man nun einen weiteren Touchpoint zum Kunden. In Österreich hat Nespresso erst vor Kurzem Same Day Delivery in Wien, Graz und Linz eingeführt.
stats