Rewe Group: Eine Investition in die Zukunft …
 
Rewe Group

Eine Investition in die Zukunft …

Rewe Group
© Rewe Group
© Rewe Group

… ist der Onlinehandel bei Rewe, wie Vorstandsvorsitzender Lionel Souque der Deutschen Presse-Agentur verrät.

Derzeit ist man aber noch nicht in der Gewinnzone angelangt, berichtet die Plattform Internetworld und bezieht sich dabei auf eine Aussendung der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Rewe gilt in Deutschland als Vorreiter im Online-Lebensmittelhandel, nicht zuletzt wegen des konzerninternen Startups Rewe Digital. Insgesamt werden 75 deutsche Städte beliefert. Diese Zahl wolle man auch in naher Zukunft nicht erhöhen. Bevor man an Expansion denkt, will man laut Souque erst einmal in den bestehenden Liefergebieten wachsen. Souque gegenüber der dpa: „Seit zwei, drei Jahren haben wir die Zahl der Städte, in denen wir Lebensmittel online anbieten, nicht mehr vergrößert. Wir konzentrieren uns erst einmal darauf, die Qualität in den 75 Städten zu verbessern, wo wir schon präsent sind.“
stats