: Enterprise-Schwerpunkt auf der Google Anal...
 

Enterprise-Schwerpunkt auf der Google Analytics Konferenz

-
Quelle: Google Analytics Konferenz
Quelle: Google Analytics Konferenz

Gerade große Unternehmen sind mit enormen Datenmengen konfrontiert und damit auch vor viele Herausforderungen gestellt.

Auf der von 23. bis 25. Februar 2015 stattfindenden Google Analytics Konferenz werden diese thematisiert. Das Event wird in Kooperation mit der etailment WIEN Konferenz veranstaltet. Webanalyse-Spezialisten und Branchen-Experten zeigen, was man bei der Einführung und Professionalisierung von Google Analytics beachten muss, wie Daten und Konten gut strukturiert werden können und wie Large Scale- und Universal Analytics-Migrationen erfolgreich gelingen.



Google Analytics in Corporate Environments



War schon das Web eine Herausforderung für viele Unternehmen, ist Digital Analytics und das Abreißen alter Daten-Silos eine noch größere Challenge. Viele Constraints sind zu berücksichtigen – und auch viele Chancen können verpasst werden. Aber es gibt Auswege! Auf der Google Analytics Konferenz geben Branchenexperten aus Topunternehmen Einblick in Google Analytics in der Unternehmenspraxis.



Webanalyse und Datenschutz sind (noch immer) ein großes Thema. Thomas Peischl von der ING-DiBa spricht auf der Konferenz über datenschutzkonformes Tracking in einer Bank. Er erklärt, wie man maximalen Nutzen aus Analyse-Sicht mit höchst möglicher Sicherheit für die User verbindet.



Einen Praxis-Bericht über den Umstieg auf Universal Analytics gibt es von Bernhard Rathmayr (T-Mobile). Er zeigt, wie die Migration möglichst schnell und unkompliziert gelingt und wie man im Zuge dessen sein Tracking deutlich verbessern kann.



Large Scale Implementation



Eine Large Scale Implementation ist ein großes Projekt. Siegfried Stepke (e-dialog) weiß, dass der Hund dabei (nicht nur) im Detail liegt. Er erklärt, was alles bei Planung, Konzeption und Rollout eine Rolle spielt, welche Silos abgerissen und Herausforderungen gemeistert werden wollen.



Stolpersteine und Empfehlungen für ein großes Webanalyse Migrationsprojekt gibt es auch von Volker Fuchs (Herold). Er zeigt in seinem Erfahrungsbericht, wie eine Large Scale Migration erfolgreich geschafft werden kann.



Konzepte und Features, die bei der Daten- und Kontenstrukturierung helfen, stellt Michaela Linhart (e-dialog) in ihrem Vortrag über Rollup-Reporting und Custom Tables vor.



Alle weiteren Themenschwerpunkte, Speaker und Vorträge der diesjährigen Google Analytics Konferenz finden Sie unter www.analytics-konferenz.at/konferenz.



Weitere Informationen zur etailment WIEN Konferenz finden Sie hier.



stats