: etailment.at startet Call for Papers für n...
 

etailment.at startet Call for Papers für neue Fachkonferenz für E-Commerce in Wien

-
Foto: Fotolia
Foto: Fotolia

Der Werbeplanung.at Verlag veranstaltet vom 23. bis 25. Februar 2015 die erste etailment WIEN, eine dreitägige Fachveranstaltung, die die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen des E-Commerce branchenübergreifend aufgreift.

Das Event, das in Kooperation mit der etablierten Google Analytics Konferenz im Austria Trend Hotel Savoyen in Wien stattfindet, liefert dem Fachpublikum im Rahmen von Vorträgen, Diskussionsrunden, Best Practice Beiträgen, Workshops sowie einer Expo mit relevanten Dienstleistern Ideen für deren Geschäftserfolg.



Call for Papers


Ab sofort bis zum 15. November 2014 suchen die Veranstalter noch erfahrene E-Commerce-Spezialisten aus dem D-A-CH-Raum, die zum Konferenzprogramm einen inhaltlichen Beitrag leisten möchten. Wer spannende Referenten aus der E-Commerce-Praxis nominieren möchte oder selbst Vortragsambitionen hegt, kann konkrete Vorschläge in Form eines aussagekräftigen Abstracts inklusive kurzer Referenten-Biografie einreichen. Gesucht werden gehaltvolle Beiträge zu folgenden E-Commerce-Trends: Convenience, Digital Experience (am POS), Everywhere Commerce, Individualisierung (Data Driven Commerce), Payment und Social Commerce. Interessenten schicken ihr Abstract (PDF) mit den vollständigen Kontaktdaten an office@werbeplanung.at. Bis Anfang Dezember werden alle einreichenden Personen informiert, ob ihr Vorschlag ausgewählt wurde. Das finale Kongressprogramm für den etailment WIEN wird Anfang Dezember 2014 auf der Event-Website http://wien.etailment.at/ veröffentlicht.


Event-Programm


Der erste Tag der Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Einsteiger, die an einem intensiven Austausch am Training Day interessiert sind. Am zweiten Tag findet die Konferenz statt, die sich zu gleichen Teilen aktuellen Themen des E-Commerce und – essenziell für den Geschäftserfolg – des Analysetools „Google Analytics“ widmen wird. Der Conference Day am 24. Februar 2015 richtet sich sowohl an Online-Marketing-Verantwortliche und Entscheidungsträger aus Unternehmen aller Größenordnungen. Für das Konferenz-Programm konnten bereits namhafte Referenten gewonnen werden, die ausgewiesene Experten in ihrer Branche sind – darunter u.a. Markus Böhm, Geschäftsführer der Pfeiffer Holding, Hanna Bomba-Wilhelmi, CEO der RegioPlan Consulting, Josef Pretzl, seines Zeichens Thalia Geschäftsführer, Andreas Schmidlechner, Geschäftsführer von McDonald’s Österreich sowie Peter Umundum, Vorstand der Österreichischen Post. Parallel zur Konferenz findet die Expo statt, auf der die wichtigsten E-Commerce Player ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Am dritten und letzten Tag werden auf dem Workshop Day konkrete Lösungen für praktische Probleme aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer weitergegeben.



Die Veranstalter erwarten rund 500 E-Commerce-Betreiber aus dem D-A-CH-Raum, die sich auf der etailment WIEN | Conference & Expo aus erster Hand über Erfolgskriterien, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Trends im E-Commerce informieren.



Kartenvorverkauf


Der Ticket-Shop geht Anfang November unter http://wien.etailment.at/tickets/ online. Die Teilnahme am Training- oder Workshop-Day kostet 490 EUR, der Besuch des Conference Days am 24. Februar 2015 kostet 590 EUR. Zwei-Tages-Tickets (Conference & Workshop) kosten 890 EUR, Drei-Tages-Tickets gibt es um 1.190 EUR. Der Early-Bird-Tarif (minus 50 EUR auf den regulären Ticketpreis) gilt bis 30. November 2014. Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.



stats