Dehner: Frisch aus dem Topf
 
Dehner

Frisch aus dem Topf

Dehner
© Dehner
© Dehner

Der neue Service ist eine Ergänzung zum Anfang 2017 gestarteten Express-Kurierdienst. Zudem gab es einen Relaunch des Onlineshops.

Das Familienunternehmen Dehner verkündet einen Relaunch seines Onlineshops mit rund 50.000 Artikeln aus den Bereichen Garten und Zoo. Und noch eine weitere Neuerung tritt ab sofort in Kraft: Kunden aus Österreich und Deutschland können über den Onlineshop Pflanzen für den In- und Outdoor-Bereich, von der Zimmerpflanze bis zur Baumschulware, bestellen und sich diese an die Haustür liefern lassen. Das Sortiment umfasst in diesem Bereich rund 1.500 Artikel. Die Ware wird vom Unternehmenssitz in Rain am Lech versandt werden, man greift dabei auf spezielle Verpackungen der DHL Paket zurück. Der neue Service ergänzt den bestehenden Express-Kurierdienst, den Dehner Anfang 2017 gestartet hat – zum Wunschtermin wird von der nächstgelegenen Filiale geliefert. Der Express-Kurierdienst wird nun in den „Dehner Premium Versand“ integriert.

„Mit dem Pflanzenversand schließen wir eine weitere Lücke in unserem Cross-Channel-Konzept und ergänzen ein zentrales Element. Damit ist jetzt auch unser Kernsortiment ‚Pflanze‘ auf allen Kanälen verfügbar und schafft so ein noch kundenfreundlicheres Einkaufserlebnis“, sagt Christoph Harlinghausen, Ressortleiter E-Commerce und Cross-Channel bei Dehner. „Wir haben den Pflanzenversand bereits in der Nebensaison erfolgreich getestet, um die hohen Qualitätsansprüche gerade in diesem Sortiment zu gewährleisten. In Kombination mit dem Relaunch unseres Onlineshops starten wir sehr gut vorbereitet in die Gartensaison 2018.“
stats