: Fusion: pMediaNetwork und Ciuvo werden zu ...
 

Fusion: pMediaNetwork und Ciuvo werden zu Adspired Technologies

-
Andreas Glänzer, Geschäftsführer von Adspired/Foto: Adspired Technologies
Andreas Glänzer, Geschäftsführer von Adspired/Foto: Adspired Technologies

Die beiden Startups pMediaNetwork und Ciuvo werden zumUnternehmen Adspired Technologies und wollen mit dem Zusammenschluss ihre Produkte, das Team sowie ihr Knowhow bündeln, um noch effizienter zu arbeiten. Die aktuellen Flagship-Products des neuen Unternehmens heißen Adverity und Ciuvo.

Die Startups pMediaNetwork und Ciuvo verkünden ihre Fusionierung zum Unternehmen Adspired Technologies. Damit bündeln beide Unternehmen ihre Produkte, das Team sowie ihr Knowhow. pMediaNetwork wurde 2012 als Technologieunternehmen im Online-Marketing- und E-Commerce-Bereich gegründet und ist Betreiber der Marketing-Analytics und -Intelligence Plattform „Adverity“. Ciuvo ist seit 2010 am Markt und Anbieter einer E-Commerce Enablement-Plattform.

Neue Ordnung in der Führungsetage

Als Geschäftsführer des neuen Unternehmens werden Andreas Glänzer und Vlad Gozman agieren. Martin Brunthaler, der Gründer von Ciuvo, wird als CTO von Adspired Technologies eingesetzt. „Mit Adspired entsteht ein neues Unternehmen, das von den Stärken zweier erfolgreicher Unternehmen profitiert. Während das Team von Ciuvo technologisch extrem stark aufgestellt ist, bringt pMediaNetwork das Marketing-Verständnis und viel Produktentwicklungs-Knowhow ein. Mit dem neuen Unternehmen erreichen wir eine kritische Größe, mit der wir die datengetriebene Entscheidungsbildung von Werbetreibenden und Agenturen nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern international nachhaltig verändern werden“, sagt Andreas Glänzer, Geschäftsführer von Adspired.

Flagship-Products Adverity und Ciuvo

Während Ciuvo seine Reichweite im B2C und B2B-Bereich laufend ausgebaut hat, ist pMediaNetwork ausschließlich auf B2B-Kontakte fokussiert. Die aktuellen Flagship-Products des neuen Unternehmens heißen Adverity und Ciuvo. „Mit unserem Produkt Adverity ist uns ein sehr erfolgreicher Marktstart geglückt. Unter anderem setzen in Österreich bereits Unternehmen wie UPC oder Tui auf unsere Technologie. Nach der Fusion werden wir sowohl Schlagzahl als auch Qualität bei der Produktentwicklung noch weiter erhöhen können“, ergänzt Vlad Gozman, zweiter Geschäftsführer von Adspired.
stats