: Google Consumer Barometer bietet neue Prod...
 

Google Consumer Barometer bietet neue Produktkategorien zum Online-Einkaufsverhalten

-
Screenshot: www.consumerbarometer.com
Screenshot: www.consumerbarometer.com

Das Consumer Barometer wird seine Marktforschungs-Tools um weitere Produktkategorien und Funktionsweisen ergänzen. Die in 2014 gestartete Plattform wurde von TNS Infratest im Auftrag von Google erstellt und enthält online-repräsentative Informationen zu Internetnutzung, Online-Einkaufsverhalten sowie digitaler Kommunikation von mehr als 400.000 befragten Internetnutzern aus 56 Ländern.

Die zehn neuen Produktkategorien zu Online-Einkaufsverhalten und Produktrecherche sind: Do-it-Yourself, Werkzeug & Gartenequipment, Haarpflege, Einrichtung & Möbel, Musik, Langstreckenreisen, Pharma, Privatkredite, Immobilien, Restaurants sowie Tablets & Laptops.



Weitere Neuerungen



Zwei neue Bereiche im Tool geben wertvolle Einblicke in Suchen nach lokal verfügbaren Produkten sowie Käufe von im Ausland hergestellten Produkten. Mit dem Tool „Graph Builders” können Nutzer des Consumer Barometers Ergebnisse noch leichter kombinieren und vergleichen. Und im Bereich „Insights” stellt das Consumer Barometer zu besonders relevanten Trends die wichtigsten Kernerkenntnisse gesammelt zur Verfügung. Der Bereich wurde verbessert und um weitere Auswertungen ergänzt.



Über das Consumer Barometer von Google



Das frei zugängliche Marktforschungsprogramm hilft Marketing- und Media-Entscheidern, ihre Werbemaßnahmen optimal an den Bedürfnissen der digitalen Konsumenten auszurichten. Sie können über das nutzerfreundliche Interface relevante Marktforschungsdaten für ihre Kampagnenplanung zusammenstellen und herunterladen. So erhalten sie Einblicke in Konsumtrends und Mediennutzungsverhalten ihrer Kunden, gefiltert nach Produktkategorien und Märkten.



stats