: Hubert Burda Media investiert in britische...
 

Hubert Burda Media investiert in britischen Online-Marktplatz Notonthehighstreet.com

-
Martin Weiss, Geschäftsführer BurdaPrincipal Investments. (Bildquelle: Hubert Burda Media)
Martin Weiss, Geschäftsführer BurdaPrincipal Investments. (Bildquelle: Hubert Burda Media)

Neben Burda beteiligen sich Index Ventures, Industry Ventures und Eight Road Ventures als Investoren. Die Finanzierungsrunde bringt dem Marktplatz eine Summe von 21 Millionen Pfund.

Der Medienkonzern Hubert Burda Media führt eine Finanzierungsrunde an, die dem britischen Online-Marktplatz Notonthehighstreet.com eine Summe von rund 21 Millionen Pfund, umgerechnet 25 Millionen Euro, einbringt. Neben Burda agieren Index Ventures, Industry Ventures und Eight Road Ventures als weitere Investoren. Der Marktplatz bietet ein Sortiment an Mode- und Lifestyle-Produkten von rund 5.000 Manufakturen an.



„Sehen signifikante Wachstumschancen“



„Notonthehighstreet.com hat ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft jenseits des klassischen Retail-Modells aufgebaut, das sehr gut zu unserem Portfolio passt. Wir sehen signifikante Wachstumschancen für dieses Unternehmen nicht nur in Großbritannien, sondern auch in anderen Märkten. Deshalb freuen wir uns, mit Notonthehighstreet.com unser internationales Portfolio weiter auszubauen“, begründet Martin Weiss, Geschäftsführer BurdaPrincipal Investments, die Entscheidung. So konnte Notonthehighstreet.com in den vergangenen Jahren ein konstantes Wachstum verzeichnen.



Und Notonthehighstreet.com-CEO Simon Belsham sagt zum Investment von Burda: „Bei der Suche nach einem Investor ist für uns entscheidend, dass dieser sich nicht nur finanziell beteiligt, sondern unsere Vision teilt und strategischen Support für unsere langfristige Wachstumsstrategie bietet. Burda kann auf eine langjährige Historie erfolgreicher Investments zurückblicken und verfügt über ein internationales Netzwerk. Hierdurch versprechen wir uns wichtige Impulse für unser Wachstum sowohl in Großbritannien als auch international.“





Notonthehighstreet.com-CEO Simon Belsham. (Bildquelle: Hubert Burda Media)
-
Notonthehighstreet.com-CEO Simon Belsham. (Bildquelle: Hubert Burda Media)
stats