: Internet World Business Shop Award 2016 ve...
 

Internet World Business Shop Award 2016 verliehen

-
Die Gewinner des Shop Awards 2016 (Foto: Internet World Business)
Die Gewinner des Shop Awards 2016 (Foto: Internet World Business)

Beim Internet World Business Shop Award 2016 wurden die besten deutschen Online-Shops in sieben Kategorien geehrt. Gesamtsieger wurde der Fashionshop für Damenmode in großen Größen Sheego.

Am 29. Februar wurde in München der Internet World Business Shop Award 2016 vergeben. Dabei wurden die 24 besten deutschen Online-Shops in sieben Kategorien von einer zehnköpfigen Experten-Jury gekürt. Daniela Zimmer, Ressortleiterin E-Commerce der Fachzeitschrift Internet World Business und verantwortlich für den Shop-Award: „In diesem Jahr hatten wir sehr viele Shops, die in der Umsetzung auf einem ähnlich hohen Niveau waren. Das machte die Juryarbeit sehr schwer. Aber letztlich fanden wir wie in jedem Jahr doch auch wieder die Shops, die noch besser als andere schaffen, sich in die Lage ihrer Kunden zu versetzen und diese durch durchdachte Services, gute Inhalte und oder besondere Features einfach zu begeistern.“



Die Gewinner des Abends



Als Gesamtsieger „Best of Show“ wurde der auf große Konfektionsgrößen spezialisierte Online-Shop Sheego ausgezeichnet. Die Juroren lobten vor allem den Wandel der letzten Jahre zum Markenhersteller, das einheitliche Markenerlebnis sowie Inspiration und guten Service. Für Anastasia Lazaridou, Abteilungsleitung Shopmanagement Sheego, kam der Sieg überraschend: „Wir hatten nicht mit dem Preis gerechnet, der Markt ist ja sehr eng und die Konkurrenz stark. Wir wurden dafür gelobt, dass wir sehr nah an unserer Kundin sind, und darauf sind wir sehr stolz. Im nächsten Jahr wollen wir noch stärker an unserer Offline-Online-Verknüpfung arbeiten.“



In der Kategorie bester Online-Pure-Player konnte Zalando überzeugen, den besten Mobile-Auftritt lieferte die Otto-Tochter AboutYou.de und in der Kategorie bester Multichannel-Anbieter wurde die Supermarktkette Rewe zum Sieger gewählt. Während es im Im B2B-Segment sehr viele starke Bewerber gab, konnte sich Kfz-Werkstatt-Ausrüster Normfest.de durchsetzen. Der IT-Hersteller Devolo.de überzeugte mit einer kundenfreundlichen Inszenierung von wenig bildstarken Produkten in der Kategorie beste Produktpräsentation. Als innovativstes Geschäftsmodell schließlich wurde der Shop Schuhe.de ausgezeichnet. Der Online-Shop der Verbundgruppe ANWR vereint mehr als 5.000 stationäre Schuhhändler unter einem Dach.



Details zu den Juroren sowie weitere Informationen zum Internet World Business Shop Award finden Sie hier.



stats