Intersport: Kampagne mit enormer Wirkung
 
Intersport

Kampagne mit enormer Wirkung

Bacon & Bold
Thomas Ilk, Managing Partner bei Bacon & Bold
Thomas Ilk, Managing Partner bei Bacon & Bold

Die Social Media Kampagne von Intersport hat den Online-Umsatz verdoppelt.

Mit Anfang des Jahres hat Intersport eine neue Werbekampagne im Social-Media-Bereich gestartet. Verantwortlich dafür ist ein neues Team unter der Führung von Marcel Waser, die Agentur Bacon & Bold unterstützt hierbei bei der Strategieentwicklung, Beratung und Ausbildung des neuen Teams. Bereits im Jänner, dem ersten Monat der Kampagne, wurde bereits das 20-fache Mediabudget bei den Onlineumsätzen generiert. Insgesamt hat sich durch die neue Strategie der Umsatz beim E-Commerce mehr als verdoppelt. Ein Erfolg, der jegliche Erwartungen übertroffen hat.

"Diese Kampagne ist das perfekte Beispiel dafür, wie die Symbiose zwischen internem Team und Agentur zu schnellen Resultaten führen kann. Innerhalb von nicht einmal einem Monat wurde das Tracking neu implementiert, Dynamic Ads aufgesetzt und eine neue Werbestrategie entwickelt", so Thomas Ilk, Managing Partner bei Bacon & Bold.

Mit dem Erfolg im Online-Shop konnten die durch den Corona-Lockdown entgangenen Umsätze signifikant kompensiert werden. Nun wird monatlich weiter in die Ausbildung und Verbesserung der Kampagnen investiert. Ilk dazu: "Je nach Unternehmen und Situation ist Inhousing eine gute Option. Wir haben damit keine Berührungsängste, ganz im Gegenteil, deshalb unterstützen wir Unternehmen bei diesem Prozess langfristig und stellen als Sparring-Partner sicher, dass das Team laufend die neuen Strategien kennt und darin ausgebildet wird."
stats