Jingle: Jingles #marketplace
 
Jingle

Jingles #marketplace

Jingle GmbH
Demnächst beginnt der Countdown des Jingle-#marketplace © Jingle GmbH
Demnächst beginnt der Countdown des Jingle-#marketplace © Jingle GmbH

Cash.at hat immer wieder über die Idee von Jingle berichtet, den lokalen bzw. stationären Handel zu digitalisieren. Der Jingle-#marketplace ist nun online.

Jingle ist ein Start-up-Unternehmen, das mittels Chatbots ein einfacheres Einkaufen im lokalen Einzelhandel ermöglicht und alle Produkte von Einzelhändlern anzeigt, die sich in der Nähe des nachfragenden Konsumenten befinden. Hinter dem Interface verbirgt sich eine personalisierte künstliche Intelligenz, die mit Kunden kommuniziert. Man will den lokalen Einzelhandel auf die digitale Schiene bringen und zunächst dem Wiener Handel ein einfacheres und angenehmeres Shopping-Erlebnis ermöglichen. Mit dem #marketplace will man von Wien aus in mehrere Städte in Österreich und später auch nach Europa expandieren.

Gregor Wallner, CEO von Jingle, sieht in dem Produkt den Start einer großen Zukunft für Jingle: „Wir haben es endlich möglich gemacht, lokale Lagerbestände digital sichtbar und nutzbar zu machen. Dass das nicht nur in Wien, sondern weltweit funktioniert, ist für Jingle ein strategisch entscheidender Vorteil. Es gab schon viele Ansätze mit unserer Lösung, die gescheitert sind. Wir konnten daraus lernen und sind auf einer guten Fährte.“ Und Lukas Binder, COO von Jingle, ergänzt: „Wir sind sehr stolz, zusammen mit unseren bestehenden Kunden bereits einige große Produktkategorien abdecken zu können. Außerdem freuen wir uns auf alles, was noch kommt.“

Für das nächste Jahr ist geplant, einen Marktplatz zu erschaffen, der durch User-Feedback ständig verbessert wird, und man will die Händler-Plattform fertigstellen.

Jingle-#marketplace

Die Jingle-Gründer (v.l.): Lukas Binder, Kevin Bachmann und Gregor Wallner © Jingle GmbH/Alexander Dollischal
Jingle GmbH/Alexander Dollischal
Die Jingle-Gründer (v.l.): Lukas Binder, Kevin Bachmann und Gregor Wallner © Jingle GmbH/Alexander Dollischal
stats