: Jürgen Krizmanich neuer Geschäftsführer vo...
 

Jürgen Krizmanich neuer Geschäftsführer von Zielpunkt

-
Jürgen Krizmanich, Geschäftsführer Zielpunkt/Foto: Johannes Kittel/Zielpunkt
Jürgen Krizmanich, Geschäftsführer Zielpunkt/Foto: Johannes Kittel/Zielpunkt

Der 39-jährige Handels- und Vertriebsexperte wird mit Roland Malli zukünftig die Geschäfte von Zielpunkt lenken. Davor hatte Krizmanich für die Pfeiffer Handelsgruppe am Standort in Brunn/Gebirge die Geschäftsführung inne.

Jürgen Krizmanich wird zweiter Geschäftsführer bei Zielpunkt und folgt somit Thomas Janny nach, der das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen verlässt. Damit wird Krizmanich gemeinsam mit Roland Malli die Doppel-Geschäftsführung bilden. Krizmanich verantwortet in Zukunft die Bereiche Vertrieb, Marketing und Expansion, Malli ist für die Bereiche Category-Management, Controlling sowie die kaufmännische Geschäftsführung zuständig. Jürgen Krizmanich freut sich auf seine neue Herausforderung bei Zielpunkt: „Ich werde meine Kenntnisse rund um den ostösterreichischen Markt einbringen und die Gesundung von Zielpunkt aktiv vorantreiben.“ Durch die Vollintegration von Zielpunkt in die Pfeiffer Handelsgruppe können Synergien aktiv genutzt werden. Dazu zählen „der Start mit dem Franchise-System, der Außenauftritt und die klare Expansionsstrategie“ wie Krizmanich erörtert. Erst vor kurzem hatte die Pfeiffer Handelsgruppe eine umfangreiche Initiative im E-Commerce gestartet, etailment.at berichtete. So bietet man den Kunden eine flächendeckende Zustellung von Lebensmitteln in Österreich an.

Bisher war Krizmanich für die Pfeiffer Handelsgruppe am Standort in Brunn/Gebirge als Geschäftsleiter seit mehr als einem Jahrzehnt tätig. Der gebürtige Burgenländer absolvierte eine Lehre zum Bürokaufmann bei VW Audi Kamper in Eisenstadt bevor er 1995 in den Lebensmittelhandel zu Merkur wechselte. Bei Merkur war Krizmanich in verschiedenen Positionen, unter anderem als Marktmanager, tätig. Im Jahr 2003 stieg der Marktkenner als Standortleiter bei  Pfeiffer in Brunn ein, wo er die Führung des Standortes verantwortete. Erich Schönleitner, Holding Geschäftsführer der Pfeiffer Handelsgruppe zur Neubesetzung: „Jürgen Krizmanich hat in seiner Tätigkeit als Standortleiter bei C+C Pfeiffer sowohl wirtschaftlich reüssiert als auch ein stabiles Team aufgebaut – diese Erfahrung und Stabilität wird er bei Zielpunkt einbringen.”
stats