Apple: Kommt Apple Pay bald nach Österreich?
 
Apple

Kommt Apple Pay bald nach Österreich?

Apple
© Apple
© Apple

Im Oktober 2014 ist der Dienst in den USA gestartet und ermöglicht kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone. Apple Pay könnte bald auch hierzulande auf den Markt kommen.

In den nächsten Monaten soll Apple Pay in Österreich an den Start gehen. Dies berichtet derstandard.at und beruft sich dabei auf zwei unterschiedliche Quellen. Wie das Portal berichtet, konnte diese Information vonseiten des Unternehmens nicht bestätigt werden. Der Service ermöglicht es, seine Rechnungen über das iPhone oder die Apple Watch per Near Field Communication zu bezahlen.

In europäischen Ländern wie Frankreich und Italien ist Apple Pay bereits verfügbar. derstandard.at hat weiters eine Anfrage an die Payment Service Austria (PSA) gestellt. Diese konnte nach Angaben des Nachrichtenportals Verhandlungen mit Apple über einen Start in Österreich bestätigen. Auskunft, ob und wann Apple Pay in Österreich startet, konnte aber keine gegeben werden.
stats