Lego: Lego mit eigener Markenwelt auf eBay
 
Lego

Lego mit eigener Markenwelt auf eBay

eBay
© eBay
© eBay

Damit erhält der Spielzeughersteller nicht nur einen weiteren Absatzkanal – lokale Lego-Händler werden durch die Click & Collect Funktion ebenfalls eingebunden.

In 21 Themenwelten können Kunden künftig in einer eigenen Lego-Markenwelt auf dem Online-Portal eBay einkaufen. Angeboten werden unter anderem Produktlinien wie Lego Star Wars, Lego Ninjago oder Lego Friends. Die Markenwelt wird zusätzlich von Videos unterstützt. Mit der Markenwelt steht der Lego GmbH ein weiterer Verkaufskanal zur Seite, eBay weist 165 Millionen Kunden weltweit auf. Neben der Zusendung eingekaufter Produkte steht es den Konsumenten offen, per Click & Collect die bestellte Ware bei lokalen Lego-Händlern abzuholen. Die Ware wird online bezahlt und anschließend vor Ort abgeholt. „Die Eröffnung der Lego Markenwelt bei eBay ist ein weiterer Schritt im Ausbau unserer Multichannel-Aktivitäten“, sagt Christian Pau, Senior Sales Director bei der Lego GmbH. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Lego Händler bei der Entwicklung einer Online-Strategie zu unterstützen. Mit seiner großen Reichweite sowie der leistungsstarken Verkaufsplattform erscheint uns eBay dabei als ein wichtiger Partner.“

Individuell zugeschnittenes Umfeld
Die Markenwelten von eBay bieten den Händlern die Möglichkeit an, ihre Ware in einem individuell auf sie zugeschnittenen Umfeld zu präsentieren. Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay, zur Partnerschaft: „Die Produkte der Lego Gruppe gehörten bei eBay schon immer zu den meistgesuchten Spielwaren. So befinden sich zum Beispiel ‚Lego‘ und ‚Lego Duplo‘ aktuell unter den zehn häufigsten Suchanfragen bei eBay.de. Die Zusammenarbeit ist für uns daher ein logischer Schritt. Für die lokalen Lego Händler bietet die Präsenz bei eBay eine hervorragende Möglichkeit, einen neuen Vertriebskanal zu erschließen.“

Zur Markenwelt von Lego gelangen Sie unter diesem Link.
stats