: Lengow gewinnt Jim Knopf für die Position ...
 

Lengow gewinnt Jim Knopf für die Position Managing Director DACH

-
Jim Knopf, der neue Managing Director DACH bei Lengow. (Bildnachweis: privat)
Jim Knopf, der neue Managing Director DACH bei Lengow. (Bildnachweis: privat)

Der erfahrene Digital- und Vertriebsexperte soll die Expansionspläne vorantreiben und den Ausbau des Geschäfts im deutschsprachigen Raum vom neu eröffneten Büro in München aus leiten.

Die neugeschaffene Position des Managing Director DACH wurde bei Lengow mit Jim Knopf besetzt. Ziel ist es, die Expansionspläne voranzutreiben, Knopf wird den Ausbau des Geschäfts im deutschsprachigen Raum vom neu eröffneten Büro in München aus leiten. Erst im September 2015 erhielt Lengow eine Finanzierung von zehn Millionen Euro für eine internationale Geschäftsstrategie und die Erschließung von neuen Märkten wie Asien.



„Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit deutschen Kunden zusammen. Unser Engagement in diesem wichtigen E-Commerce-Markt mit einem Managing Director und einer Dependance vor Ort zu intensivieren, ist ein logischer Schritt in unserer internationalen Expansionsstrategie“, so Lengow-CEO Mickael Froger.



Langjähriger Digital- und Vertriebsexperte



Der 50-Jährige war davor neun Jahre als Key-Account- und Sales Manager und zuletzt als Director New Business Advertiser & Agencies bei affilinet tätig. Davor war der Digital- und Vertriebsexperte bei Scout24 Media für das Geschäft mit Key Accounts und Agenturen verantwortlich. Jim Knopf sagt über seine neue Aufgabe: „Lengow ist ein internationales Unternehmen mit einem hervorragenden Produkt. Der Bedarf an E-Commerce-Automation-Lösungen bei den Unternehmen ist enorm und wächst ständig. Ich freue mich darauf, mit Lengow den DACH-Markt auszubauen.“



stats