: Lidl Österreich startet MeinHeimvorteil.at
 

Lidl Österreich startet MeinHeimvorteil.at

-
Screenshot: https://meinheimvorteil.at
Screenshot: https://meinheimvorteil.at

Die Online-Plattform mit Community-Charakter liefert Usern Rezeptideen sowie Deko- und Haushaltstipps. Generell setzt Lidl Österreich verstärkt auf Social-Media-Marketing: Das Unternehmen ist mittlerweile auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ sowie Pinterest vertreten.

Lidl Österreich geht mit MeinHeimvorteil.at an den Start. Die Online-Plattform mit Community-Charakter liefert Usern Rezeptideen sowie Deko- und Haushaltstipps. Angemeldeten Benutzern stehen zudem Funktionen zur Verfügung, wie man sie auch von Facebook kennt: Die User können etwa sehen, welche Beiträge den eigenen Freunden gefallen, selber Beiträge teilen oder auch ein persönliches Kochbuch anlegen und die Zutaten dafür gleich auf den eigenen Einkaufszettel übertragen.



Generell setzt das Unternehmen verstärkt auf Social-Media-Marketing. Der Facebook-Auftritt wurde im Herbst 2012 im Rahmen einer 360-Grad-Neuausrichtung von Lidl Österreich gelauncht. Das Social-Media-Team versorgt die Community mit Informationen zu Lebensmitteln, Rezepten sowie mit aktuellen Angeboten. Mittlerweile verzeichnet die Seite mehr als 500.000 Fans. Neben Facebook ist das Unternehmen auch auf Twitter, Instagram, Google+ sowie Pinterest vertreten.



stats