Lidl/Salzburg AG: Myflexbox steht ab sofort b...
 
Lidl/Salzburg AG

Myflexbox steht ab sofort bei Lidl

Barbara Nidetzky
Ronny Bauer, Lidl Geschäftsführer für den Raum Wien, Peter Klima, Head of Development sowie Jonathan Grothaus, Head of Product/beide Myflexbox
Ronny Bauer, Lidl Geschäftsführer für den Raum Wien, Peter Klima, Head of Development sowie Jonathan Grothaus, Head of Product/beide Myflexbox

Die Smart-Locker der Salzburg AG stehen ab sofort an 12 Lidl-Standorten.

Lidl kooperiert mit der Salzburg AG, die seit Kurzem an insgesamt 12 Lidl-Standorten (10 in Wien, 2 in Salzburg) ihre innovative Smart-Locker-Lösung Myflexbox aufgestellt hat. Mit Myflexbox lassen sich Pakete kontaktlos liefern aber auch Wertsachen und Produkte aufbewahren. Das 24/7 zugängliche System ist dabei vollkommen unabhängig von Lidl und kann von jedem Händler in Anspruch genommen werden. Diese können darüber nicht nur Pakete zustellen, sondern auch Retouren entgegennehmen. 

Lidl selbst nutzt die Myflexbox noch nicht, da noch kein eigener Onlineshop für Österreich vorhanden ist. Als Partner der Salzburg AG macht der Diskonter aber unter anderem seine Parkplätze auch außerhalb der Öffnungszeiten für Zusteller und Abholer zugänglich. "Wir befinden uns in einer Zeit stetigen Wandels, dabei ist es wichtig, sich nicht nur anzupassen, sondern auch vorauszudenken. Als innovatives Handelsunternehmen in Österreich wollen wir mit der Myflexbox unsere Kunden nachhaltig und umweltfreundlich servicieren und ihnen den Alltag erleichtern", erklärt Alessandro Wolf, Vorsitzender der Lidl-Geschäftsleitung. 

Mit der Myflexbox lassen sich Pakete versenden, abholen und retournieren.

Laut Leonhard Schitter, Vorstandssprecher der Salzburg AG, spart das neue System nicht nur Zeit und Stress, sondern wirkt sich auch positiv auf die CO2-Bilanz aus. "Mit der Myflexbox gehen wir nicht nur einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit, in Zeiten wie diesen unterstützen wir durch die kontaktlose Übergabe auch die aktuellen Covid-Sicherheitsmaßnahmen." 

Themen
Lidl Salzburg Wien
stats