: Lisa Weddig übernimmt E-Commerce-Agenden b...
 

Lisa Weddig übernimmt E-Commerce-Agenden bei TUI Austria Holding

-
Derzeit COO der TUI Austria Holding: Lisa Weddig. (Foto: Florian Albert/TUI)
Derzeit COO der TUI Austria Holding: Lisa Weddig. (Foto: Florian Albert/TUI)

CEO Dirk Lukas wird Ende 2016 das Unternehmen verlassen, seine Aufgaben werden von Lisa Weddig und Gottfried Math übernommen. Weddig wird dann die Bereiche Retail, Marketing & Vertrieb und E-Commerce verantworten.

Mit Ende des Jahres wird CEO Dirk Lukas die TUI Austria Holding verlassen, folge dessen stellt sich die Geschäftsführung neu auf. Künftig werden sich COO Lisa Weddig und CFO Gottfried Math als gleichberechtigte Geschäftsführer die Aufgaben teilen. Weddig übernimmt die Bereiche Retail, Marketing & Vertrieb und E-Commerce, Math verantwortet dann BCD, Incoming und Cruises. Lukas war seit 1990 als Verkaufsleiter für Westösterreich bei TUI tätig und stand seit Juli 2014 als CEO der TUI Austria Holding vor.



Die studierte Tourismusmanagerin kam 2007 zur TUI, wo sie in Deutschland unter anderem das Yield Management Flug & Unterkunft für das Westliche Mittelmeer leitete. „Ich wünsch Dirk Lukas das Allerbeste für seine Zukunft und freue mich, dass wir mit Lisa Weddig und Gottfried Math an der Spitze Kontinuität in der Geschäftsführung haben und den eingeschlagenen Wachstumsweg fortsetzen können“, sagt Ralf Horter, Aufsichtsratsvorsitzender der TUI Austria Holding.



stats